Gummipuffer an Stoßstange

  • Da hast Du natürlich recht.... :S

    Mir ging es dabei eher um die Beobachtung, gar keine Hörner an neuen S beobachtet zu haben. ;)


    Ideal wäre, wenn jemand glasklar sagen könnte: an Vatis neuem S waren die PUR-Hörner (vor '90) ab Werk dran (oder wurden eben nachgerüstet.

    Dabei fällt mir ein, dass meine Schwester nebst Schwager noch Anfang 90 einen recht gut ausgestatteten gletscherblauen S erworben hatten, der zumindest hatte keine Hörner (sie hatten übrigens 'relatives Glück' und haben auf'm Dorf kurze Zeit später tatsächlich jemanden gefunden, der Ihnen das Auto für über 4000 Eier wieder abgekauft hat. Ersatz war dann ein arg fauliger GSI-Kdett

    PUR - Hörner ?

    Ich dachte immer die Dinger wären aus Gummi.

    Aus Gummi waren die (doppelt so langen und deutlich schwereren ) Zubehör-Stoßhörner. :zwinkerer:

    Und wo liegt er nun, der Hauptgrund? Das müßtest Du schon bitte auch noch verraten...

    Ich dachte, das erklärt sich von selbst. Der Hauptgrund dürfte m.E. die potentielle Mäkelei an Arbeiten aller Art sein, auf die viele Hobbyschrauber eben wohl einfach keinen Bock haben. :schulterzuck: