Anhängerkauf - Hilfe/ Tipps/ Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, da es sich ja nicht um Ost-Technikhandelt, dachte ich mir schreib ich es hier rein...


    Nun zum Thema:

    Ich werde mir demnächst einen neuen Anhänger zulegen. Einsatzzweck ist eigentlich hauptsächlich Haus, Hof, Garten etc pp.

    Da aber nun bei mir neben dem 601 noch ein fast komplett zerlegter P60 steht, der im November zum Strahlemann geht und in Zukunft auch noch so einige Projekte geplant sind (1 Trabant kommt auf jeden Fall noch dazu ;) ) war ich am überlegen, anstelle eines kleinen 750KG "Klaufix" gleich einen etwas größeren zu holen, da ich keinen BE Führerschein besitze darf ich legal höchsten 1200KG mit meinem Alltagsauto (Dacia Lodgy) ziehen...


    Meine Frage: wer von euch hat selbst einen Anhänger, den er u.A auch zum Trabant-Karosserie Transport nimmt (rein theoretisch müsste das ja auch mit einem kleinen 750KG-Klaufix klappen...)

    Ich habe bei Ebay einen größeren 1200KG Anhänger gefunden (neu), der ist von der Ladefläche her 2,5m lang und 1,5m breit.. Preis passt auch ;)

    -Link stelle ich jetzt nicht rein, will hier keine Werbung machen...-

    Bei meinem 601er hatte ich mir damals nen Trailer geliehen, ging auch ...aber da mein alter 750kg Hänger geklaut wurde, schaue ich mich aktuell nach was neuem um


    Mich würde nur mal interessieren Wie bzw. womit transportiert Ihr eure Karossen? Evtl. hat ja auch der ein oder andere Tipps/Erfahrungen etc. würde mich sehr freuen!


    einen schönen (Rest-)Mittwoch wünsche ich noch in die Runde :thumbup:

  • Wenn man den Platz dafür hat geht der Trend zum Zweit- oder Werweisswieviele-Anhänger.


    Ich habe einen Kasten ala HP750 etwa 1,50x1,20.

    Und für Karossen, Autos, Möbel etc. oder auch lange Sachen aus dem Baumarkt meinen Eigenbautrailer.