Eure Meinung zum Kauf eines P 601 Bj. 1986

  • Das der Besitzer schon das eine oder andere Mal auf Treffen war. Das heißt aber im Grunde garnichts, außer das er schonmal gesehen wurde.

  • Die Frage ist natürlich noch was die Technik sagt. Richtige Bilder sind kaum vorhanden.


    Wie immer: hinfahren, mit jemandem, der weiß was er tut ansehen - und dann weitersehen.....

  • Original ist er jedenfalls nur noch zum Teil. Ich sehe da eine 12Volt-Elektrik und auch eine EBZA.

    Ja nachdem, ob der Nachrüstdrang auch beim Fahrwerk verwirklicht wurde, hat er entweder noch die alten oder die neuen Antriebe.


    Ansonsten sollte man sich darüber im Klaren sein, daß ein 79er eine andere Liga ist als der ursprünglich anvisierte 86er, wenn beide Fahrzeuge technisch original sind. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein - jedenfalls nicht vollständig.

  • Warum? Da hier schon modifiziert wurde kann der technisch schon weitgehend einem 84-89er entsprechen. Elektrisch tut er das schon. Den Rest musst du halt erfragen oder besichtigen.

    Wenn dir die technische Originalität dem Baujahr entsprechend nicht so wichtig ist, so kannst du ihn (wenn noch nicht geschehen) auch auf 84-89 umbauen/ändern.


    Wie so oft steht und fällt es mit der Karosse. Das bischen Technik ist sekundär.


    Der Preis scheint fair, wenn unter den Pappen keine Überraschungen warten.

  • Was erwartest du mit jedem neuen Link? Ein seriöse Expertise eines jeden Fahrzeuges?


    Werd dir doch erstmal klar was du genau willst. Worauf du bei den Anzeigen achten solltest wirst du ja nun mittlerweile wissen. Und dann fahr hin und besichtige.

    Ggf. mach dabei aussagekräftige Fotos und stell sie hier ein, dann kann man mehr sagen. Einfacher wäre natürlich einen Experten mitzunehmen.

  • Ich will nur wissen was ihr seht und keine Bewertung. Ich verstehe nicht was das Problem ist ich will keine Expertise ich will nur eure Erfahrung von dem was ihr auf den Bildern seht. Manchmal ist man ja geblendet vor Euphorie.

    Ich möchte nicht immer zurechtgewiesen werden. Ich habe durchaus technisches Verständnis jedoch kenne ich mich nicht zu 100% mit dem Trabant aus und muss auch lernen.

    Wenn das ein Problem ist dann sagt Bescheid.

  • Es gibt überhaupt kein Problem :) Und was wir sehen und dazu sagen ist doch eine Bewertung.......


    Dennoch solltest du dich fragen was du willst.

    Wenn du einerseits vorschlägst dich auf 84-89 zu konzentrieren und dann einen 81er zeigst, dann ist wenig verwunderlich wenn man da mal nachhakt oder?

  • Ja ja Baujahr ich denke ich komme mit allem klar mir ist die Basis wichtig.

    Ich will mich nur nicht verarsch.... lassen

  • Ob es eine "verarsche" ist kann man an den wenigsten Anzeigen. Und bei denen wo man es sieht.....ich denke die erkennst du auch selber.


    Deine letzten beiden kann man durchaus besichtigen. Ob sie was taugen ist nur durch die Bilder der Anzeigen nicht zweifelsfrei zu sagen.

  • Alles was man auf solchen Fotos sieht, ist der äußere Zustand. Jedoch kann gerade der Trabant ganz viele Probleme und Pfuschereien unter dem schönen Plastekleid verstecken.

    Deswegen kann man anhand von Fotos höchstens einschätzen, wie gut gewaschen und poliert er ist, wieviele Originalteile passend zum Baujahr fehlen und offensichtliche Macken z.B. im Motorraum. Der verrät oft manches über den Pflegezustand.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Und der Motorraum ist auch schon Ausgeduscht worden inkl. einbauten und Kabelbaum

  • Hallo zuna, ich hätte da einen zum anbieten. Bj.90. Hast du eine Website dass ich dir mal Bilder schicken kann?

    Es ist eine grüne Limo. Gehe doch mal auf meine Website.