Eure Meinung zum Kauf eines P 601 Bj. 1986

  • Deluxe: Ich hab doch garnicht nach einer Bewertung gefragt. Ich hab nur gefragt was beim 87er zu beachten ist und was typisch für das Baujahr ist.

    Beim letzten Fahrzeug habt ihr sofort Sachen gesehen die mir nicht aufgefallen sind. Deshalb hab ich den link eingestellt.

  • Ich hab nur gefragt was beim 87er zu beachten ist und was typisch für das Baujahr ist.

    Blattfeder hinten



    Edit:

    Vergiss es.

    Ich habe höfflich angefragt ob er noch mehr Bilder hat.

    Antwort: nein anschauen

    Er ist komplett restauriert. Das heißt das alles top ist.


    Wenn wirklich alles soo super ist, dann stelle ich mehr Fotos in so eine Anzeige rein.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Mal als Beispiel: ein Indikator, dass wirklich was gemacht wurde, ist der Blick von unten.



    Und dort offenbart sich Einiges.


    Die Problematik liegt in der Begrifflichkeit. Bei vielen ist das Putzen kombiniert mit Funktionstüchtigkeit.


    Andere sagen: wenn komplett - dann eben komplett.

    Ein ranziges Gleichstrom-LIMA-Gehäuse wird dann eben nicht nur geputzt, sondern auch neu verzinkt.


    Und man sollte eine Dokumentation der getätigten Dinge bekommen - bei solch simplen Dingen geht's schon los.


    Aber dann ist es eben nicht mehr billig sondern "nur" noch preiswert.....

  • Antwort: nein anschauen

    Er ist komplett restauriert. Das heißt das alles top ist.

    Ich komme bei solchen Antworten nicht umhin der Vulgärsprache zu unterliegen und würde einem solchen Verkäufer am liebsten antworten, er solle sich sein Fahrzeug nehmen in in den Arsch stecken..........

    ....da sollte man garnicht weiter reagieren, gibt nur Ärger und kostet Nerven.


    ....und am Ende kauft einer den Hobel und fragt dann hier warum das so und so ist und warum bei einem top restaurierten das und das schon wieder kauptt ist oder nicht richtig funktioniert etc pp.

  • Die Anzeige ist seit heute morgen online.

    Laut Aussage des Verkäufers kommen heute schon 3 Personen sich ihn anschauen.


    Achja, 1.850€ will er haben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na klar, und das im tiefsten Westen.....


    von Uelzen zur Landesgrenze Niedersachen/ Sachsen-Anhalt sind es ca. 30 km.

    Alles eine Frage der Relation...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn ich etwas wirklich halbwegs restauriere und dann verkaufen will, dann informiere ich mich auch über die aktuelle Marktlage.


    Und für 1850€ bekommt man da nichts top restauriertes, sondern eher was halbwegs gebrauchsfähiges in Zustand 3-4.


    Insofern würde ich da für 1850 € nicht wirklich viel erwarten, ausser bestenfalls ordentlich gereinigt, frischer Teer am ganzen Unterboden und alles mit feinsten Ungarn-Schnellverschleißteilen zusammengebaut, so dass es man gerade so ne HU schafft.

  • Und die Frontscheibe hat sogar Belüftung von oben durch die Riesen Spalt :S


    Wenn du zuna mal dein Profil ausfüllen würdest, inkl. wo du her kommst, könnte vielleicht der eine oder andere dich unterstützen, falls du jemanden als Unterstützung braust bei der Besichtigung.

  • Wenn du zuna mal dein Profil ausfüllen würdest, inkl. wo du her kommst, könnte vielleicht der eine oder andere dich unterstützen, falls du jemanden als Unterstützung braust bei der Besichtigung.


    Das muss aber ein neuer Modetrend sein , sich in einem Forum anmelden und von sich nichts preis geben wollen.

    Ist mir leider hier auch in letzter Zeit aufgefallen .

    Ob es an den neuen Datenschutz liegt :P:P:P wir sind doch e alle schon durchleuchtet:evil:

  • Zuviel Arbeit ^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • "eh schon durchleuchtet" hin oder her... man muß ja nicht - ohnewirkliche Not - (noch mehr) persönliche Daten von sich ins Netz hinausposaunen. Zumal sich etliche Leute aus den Foren längst schon von Angesicht zu Angesicht kennen. Und mit Verlaub: Wildfremden muß ich nicht erzählen, wo ich wohne oder arbeite, etc.pp..

  • Wow - mein erstes Dislike! Da mußte ich ja ´ne ganze Weile drauf warten ;) (und kann nur milde drüber lächeln - gehöre nunmal nicht zur Generation Fratzenbuch, sorry...:winker:)

  • Nunja mit ein paar Grunddaten machen das Leben u.U. auch einfacher. Mit der blosen Angabe des Wohnortes (oder meinetwegen Nachbarort bzw. die Kreisstadt der man angehört, wenn man Angst vor irgendwas hat) hat man sich ja noch nicht gleich vollumfänglich transparent gemacht ;)


    Und ich bin auch Gesichtsbuchverweigerer!

  • Wenn du zuna mal dein Profil ausfüllen würdest, inkl. wo du her kommst, könnte vielleicht der eine oder andere dich unterstützen, falls du jemanden als Unterstützung braust bei der Besichtigung.


    Das muss aber ein neuer Modetrend sein , sich in einem Forum anmelden und von sich nichts preis geben wollen.

    Ist mir leider hier auch in letzter Zeit aufgefallen .

    Ob es an den neuen Datenschutz liegt :P:P:P wir sind doch e alle schon durchleuchtet:evil:

    Das verstehe ich nicht. Was bringt es dir denn für einen Mehrwert, wenn ich mit dir über Trabanttechnik fachsimpeln will und du meinen Wohnort und meine sexuellen Neigungen kennst? (Letzteres bitte entsprechend sarkastisch deuten) ;)


    Wenn ich Vor-Ort-Hilfe haben wollen würde, dann würde ich danach nicht indirekt über mein Profil suchen, sondern einfach gezielt danach fragen.


    Gruß, Felix

  • Es ist doch ganz einfach. Es geht darum, dass man den (zumeist jüngeren) "Neulingen" vielleicht direkt jemand(Privatperosn), einen Club/Verein oder einer Werkstatt mit Ahnung empfehlen kann. :)

  • Bei mir in der Gegend ist auch grad ein recht guter Trabant 601 Limo zu verkaufen. Ich kenn den und hab ab und an dran geschraubt. Wenn das Profil die ungefähre Wohngegend des Suchenden erkennen lassen würde, könnte man theoretisch diesen direkt vermitteln. So läßt man die Finger still, weil Entfernung Besichtigung und/oder Kauf unrealistisch scheinen lassen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Die Anzeige ist seit heute morgen online.

    Laut Aussage des Verkäufers kommen heute schon 3 Personen sich ihn anschauen.


    Achja, 1.850€ will er haben.

    Ich hab das Ding jetzt nicht in Rela gesehen, aber die Anzeige ist vllt. heute morgen hochgeladen worden, wird aber jeden Tag neu hochgeladen von dem Besitzer. Hatte den auch mal in der Merkliste bis ich mich gewundert habe das er die Anzeige jeden Tag seit gut 3 Wochen neu hochläd. Iwas muss ja da dran sein wenn der so lang drin ist.

  • Ich hab ihn mir angeschaut und werde aus Rücksicht nicht darüber reden.

    Falls jemand Infos darüber benötigt soll er mir eine PN schicken aber ich glaube er ist nicht mehr online.

  • Was für eine Rücksicht worauf? Du kannst dich ruhig öffentlich darüber auslassen.