Habe einen Trabi gefunden, nur... taugt der was?

  • also, Baujahr 61 kann schon mal nicht sein, es sei denn, das war mal ein 500er, der bei einer Generalüberholung ne neue Karosse vom 601 bekommen hat


    ob der was taugt, kann man von Bildern leider nur selten beurteilen, wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, nimm dir jemanden mit, der sich mit Trabanten auskennt... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich wollte nur mal wissen, was das mit dem Motorraum soll (Dieses Pappding, auf der rechten hälfte.
    Ob das was negatives ist.
    Und, wie der Zustand vom Motorraum generell ist.
    Einfach nur grob, ob davon wirklich abzuraten ist, oder obs grad noch so geht.

  • na, ist ein 6V Trabant - welches Pappteil meinst du?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • der könnte dran sein, weil die Batterie keinen Deckel hat... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • witzig... naja... dann ma gute fahrt... aber wenn man sich auf dien karton konzentriert, fallen die dome nich so auif...und der restliche"rot-braune Lack" :zwinkerer:
    müsste man aber mal live sehn... vielleicht ja auch nur altags-schnodder-dreck ???

  • Hallo,


    wenn das mit dem Bj 1968 nun stimmt, hat er aber einige Umbauten hinter sich.
    Stoßstange, war damals ein Stück oder bei Chrom andere Ecken.
    Heizung, war damals "klein"
    Armaturenbrett
    Außenspiegel, damals ovale Ausführung
    Felgen, damals mit Kranz für Radkappen
    Bei Bj 68 hat er noch 23 PS und Simplexbremsen.
    Das muß aber kein Nachteil sein.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

    Einmal editiert, zuletzt von volker1930 ()

  • Armaturenbrett ist doch richtig, nurn andern Tacho rein.
    Andere Stossstangenecken ist nicht ganz richtig, ganz andere Stossstangen schon eher.
    Rund einteilig in Farbe, oder rund 3-teilig chrom

  • bei dem Baujahr ist der Preis so schlecht garnicht, ist immerhin schon richtig alt und mit ein paar Handgriffen wieder schön original.
    Achte auf die Schweller, die Einstiege und auf das Bodenblech im Bereich wo die Kotflügel angeschraubt sind, das sind Stellen wo sich gern rost ansetzt bzw. durchfrißt.
    Des weiteren sind die Dome zu begutachten.
    Bremsen wirst du wohl oder übel machen müssen, ist aber allein fürs Gefühl schon besser.
    Ich fahre auch lieber Trabis wo ich weiß das alle Bremsenteile neu sind.
    Da du am Sonntag natürlich die Pappen nicht entfernen kannst schau auf jeden Fall oder fühle ob die Radkästen noch vollständig erhalten sind.
    Leichter Flugrost ist auf alle Fälle vorhanden aber nicht weiter tragisch.
    Auch würde ich schauen ob das Geweih an den Schweißverbindungen gerissen ist oder nicht.
    Die Bilder sagen zwar nicht viel aus, aber eins ist sicher, Arbeit wirst du definitiv investieren müssen und um ein paar Euro zusätzlich kommst du auch nicht rum.

  • Wenn ich am Wochenende nicht nach Freital fahren wöllte würde ich sogar mit zur Besichtigung kommen, ist ja nich ganz so weit weg von mir.

  • wenn du mitkommen würdest, wäre das klasse!
    Wir wollen am Sonntag so gegen 16 Uhr dorthin.
    Alles weitere erfährst du noch, wenn du mitkommst (also Adresse, ...)


    Ich bin bereit etwas zu investieren.
    100%
    das was ich machen kann, werde ich machen, aber ich bin hald einsteiger ^^

  • ich muss mal was dazu sagen, du musst ein geld haben 500 km im blindflug einfach mal so nen trabi anzuschauen, was willst du als 13jähriger mit nem trabi? bei den spritpreisen würde ich mir generell noch überlegen auto zu fahren^^ oder habe ich da was falsch verstanden?

  • also...


    1. Ist Dodolfzell von mir keine 500km sondern höchstens 30 entfernt,
    2. wieso nicht?


    ich mag alte autos, und besonders die trabis.
    Mich faszinieren eben 2 Takt motoren, und so weiter...
    Finde ich hald cool.
    andere stehen auf Handys, ich steh eben auf trabis.


    Is etwa gleich teuer :zwinkerer:


    Praktische Gründe:


    1. Hat meine Mutter einen zweitwagen, den sie gebrauchen kann
    2. Habe ich später mit 18 ein Auto


    MfG
    Marcel