Lichtscheiben Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,

    sorry das ich mit so was banlem die Zeit stehle aber ich bin zu blöde die Lichtscheiben der Kennzeichenbeleuchtung zu montieren.

    Hab keinen Beitrag gefunden, kann mir jemand sagen wie ich die richtig festmachen soll, also PVC-Scheibe und Dichtung am Abschlußblech.


    Danke im Vorraus.


    Meine Schumannreblika ist blad fertig dann stelle ich Euch mal ein paar Bilder ein um Euere Meinung dazu zu hören was passt und was nicht.;)

  • Du musst die Dichtung zuerst reinlegen, dann die Scheibe einsetzen und dabei die Ränder des Gummi um die Scheibe legen (der ist extra länger) und wie Thomas sagt dann mit den Blechlaschen (die da sein sollten) festdrücken/biegen.

  • Danke Euch gehe Heute Abend gleich mal ran

  • Ich stehe grad vor der Frage: wie rum?


    Die angegossene Kante nach vorne oder nach hinten?


    Nach vorn scheint mir irgendwie logischer: Schrift ist lesbar (evtl. auch dem Foto geschuldet) und für allfällige Regentropfen als „Abtropfkante“.

  • Wenn es mich nicht täuscht ist die Lichtaustrittsfläche schräg. Damit das Licht mehr in Richtung Blech gerichtet wird, sollte die Kante nach vorn (in Fahrtrichtung) zeigen. Durch die geringere Dicke (infolge der Schräge) gibt es wohl die Kante, um das ganze Teil im Blechausschnitt zu fixieren.