** Eure Bilder für den Community-Kalender 2019 **

  • Auch in kommenden Jahr wird es ihn wieder geben – den Community-Kalender 2019.


    Also - schickt mir Eure neuen Bilder für den Community Kalender 2019


    Ihr kennt ja die Prozedur bereits - zur Sicherheit hier wie bekannt die Zusammenfassung:


    Formate:

    *jpg

    *bmp

    *tif


    Größe der Bilder

    *ca. 20 x 14cm bei einer Auflösung von 300 dpi

    *59,51 x 39,69 cm bei einer Auflösung von 72dpi (zB. bei DigiCam)


    Anders gesagt - "so groß wie möglich". Am besten direkt aus der Kamera, wenn möglich.


    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft mailt sie mir und ich prüfe sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?

    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Mülltonnen etc.).

    Wichtig auch eine möglichst gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast – schattige Stellen

    wirken im Druck nahezu schwarz – zu helle (Blitzlicht) wiederum heller als auf

    dem Bildschirm. Und: die Autos stehen im Vordergrund!

    Bitte keine Personen auf den Foto!


    Ich denke auch, dass wir uns nicht mehr rein auf Trabanten festlegen sollten.

    Fast jeder von uns fährt auch Wartburg, Barkas oder Simson oder ein ähnliches IFA.



    Bitte schickt keine Bilder, die bereits zur Wahl oder Auswahl standen!



    Wohin sollen die Bilder geschickt werden?

    Per Mail info@rainsworld.de


    Wieviele Bildvorschläge pro Nutzer?

    Bitte sendet mir jeweils max. 4 gute Bilder zu.


    Die Einverständniserklärung

    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt. Kopiert also diesen Text hier:



    packt ihn in Eure Mail, füllt die mit "XXX" gekenzeichneten Felder aus, hängt die Bilder an die Mail und dann ab damit zu mir thumbup.png


    Was passiert mit meinem Bildern?

    Ich sammel sie und schaue sie auf Druckbarkeit durch – hier kann es sein,

    dass Bilder aus der Bewertung “rausfallen”. Ich informiere Dich per Mail wenn

    das der Fall ist. Alle die, die Sichtung bestehen kommen

    in den ReCall – das heißt, ich lege eine Galerie und eine Umfrage an wo dann jedes

    PF-Mitglied seine “12 Lieblinge” wählen kann. Die 12 Bilder mit den

    meisten Stimmen werden dann für den Kalender verwendet. Ich werde

    zuvor die Bilder nochmals selbst bearbeiten wenn notwendig da Bilder

    ausgedruckt oft anderst wirken als am Bildschirm.


    Einsendeschluß für die Bilder

    Der Einsendeschluß für die Bilder ist der 16. September 2018!


    Termine

    Bitte tragt die Termine für euer Treffen 2019 hier ein



    http://pf31.pappenforum.de/calendar/event-add/

  • huhu rainman :winker:


    findest Du die Frist nicht etwas seeeehr kurz? Bin grad aus dem Urlaub zur Tür rein. Könnte das nächste WE nicht auch reichen?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo Rainmann!


    Bitte Terminverlängerung bis 23. September 2018 !


    Würde noch ganz gern teilnehmen.

  • Eigentlich wissen wir doch schon seit dem vergangenen Kalender, dass es einen weiteren geben wird.

    Wenn ihr alle jetzt erst damit anfangt eure Autos zu knipsen, haben wir nur Herbstbilder. ;-)

  • Na dann mal los - her mit den weiteren Bildern MichiU & Co :-D


    Bitte bis zum 23. September alle Bilder einsenden. Danach startet die

    Wahl. Ich persönlich würde sie wieder so machen, wie sie im Ursprung war?

    Was meint ihr? Es ist der CommunityKalender, da sollte auch die Community (ehrlich) abstimmen.

  • Frank, das wird eng , da bleibt nur noch Freitag und im dunkeln. So wie letztes Jahr zu deinem Geburtstag, sogar die gleiche Location.

  • Hiermit bestätige ich, dass die folgenden Bilder von mir persönlich und meinem Fahrzeug erstellt worden sind.

    Ich bin mit der Verwendung und Veröffentlichung der Bilder, auch unter Nennung meines vollen Namen, im Rahmen

    des Forumprojektes “Community – Kalender” betreut durch Herrn Jan Hoffmann, ausdrücklich einverstanden.

    Einer Weitergabe an Dritte ausserhalb des Projektes “Community – Kalender”, wiederspreche ich hiermit!

    Kombi-Helmut

    Helmut Dräger

    Friedensstraße

    06198 Salzatal OT Lieskau

  • Aktueller Stand - in der letzten Woche kam der Großteil der Bilder :-D


    Gut 40 Nutzer haben sich mit Bildeinsendungen beteiligt.


    Gut 140 Bilder wurden eingesandt.


    Ich bin noch eine Weile am Sortieren.