Stoßstangenhalter Farbe

  • Moin zusammen.

    Da ich eine neue Stoßstange an einem Trabant verbauen möchte wollte ich gern die abgebildeten Halter dafür verwenden. Nun meine Frage. Wenn man Wert auf Originalität legt, kann man diese Teile dann in dieser Farbe so verbauen? Bei den alten Haltern kann ich leider keine ursprüngliche Farbe bestimmen da diese mit schwarzem Unterbodenschutz eingepinselt wurden.


  • Diese graue Farbe ist nur eine Grundierung. Die sollten dann schon noch eine Lackierung bekommen. Normalerweise in der Farbe der Stoßstange.

  • Die Stoßstange ist verchromt ;)

  • Habe gerade mal nachgesehen. Bei verchromten Ss wurden die tatsächlich nur so drangeschraubt. Ist aber halt nur eine Grundierung, entsprechend der Gammel nach ein paar Jahren. Siehe Bild

  • Ich hab die alle mit zum Verzinken gebracht, auch die neuen aus dem Lager.

    Dann kann man immernoch noch Lack, U-Schutz, Fett oder sonstwas ranmachen bzw. einfach so lassen.

  • Wenn man ganz in original haben will dann sollte man diesen Grauton als matten Lack verwenden. Alle Ss die ich noch habe sind auch noch mit nur dieser Grundierung bzw. Rost.

  • Ich danke euch. Hatte noch eine Sprühdose defingrau (passend zum Auto) rumstehen. Ich denke das passt ganz gut und der Rost hat es dann nicht ganz so einfach ;)