Trabant Springt nicht an????

  • Also Druck haben die Zylinder auf jeden Fall.

  • Ich glaube der Anlasser dreht falsch Herum. Was ist der Grund dafür,am Zündschloss gibt es doch nur den einen Anschluss die 50 und unten das Pluskabel am Magnetschalter.

  • Der Anlasser des Wartburg 353 sieht genauso aus wie der des Trabant und er passt auch. Da er aber dort aus einer anderen Richtung her angeflanscht ist, muss er beim Wartburg anders herum drehen um den Motor, der die gleiche Drehrichtung wie der des Trabi hat, anzutreiben.

    Auf dem Stator ist außen ein Drehrichtungspfeil eingeschlagen, in welche Richtung zeigt deiner?

  • Ist der vom Wartburg der Pfeil zeigt Links rum?. Das könnte das Problem gewesen sein. Bau Morgen den Anderen ein.

  • Der Pfeil muss (wenn er oben eingeschlagen ist) in Fahrtrichtung nach hinten zeigen. Also wenn ich den Anlasser vom hinteren Lagerschild her betrachte, rechts herum drehen

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Ich hab als ich den Trabbi gekauft habe eine Kiste Ersatzteile mitgekriegt da lag der Anlasser samt neuen Magnetschalter drinn da hab ich Natürlich den Genommen. Das er vom Warti ist wusste ich nicht?. Beim Nächsten Weiss ich es eine Simson ist eben doch was anderes da brauch ich keinen Anlasser?. Ok Danke Männer! Morgen nach der Arbeit bau ich den der drinn war rein.

  • Trabbi läuft Männer! Hatt Standgas und nimmt gut das Gas an?. Vielen Dank euch allen!

  • ich würde euch Gerne ein Bilder Zeigen aber wenn ich sie Hochladen will steht da das die Datei zu groß ist.

  • Dich bekommen wir auch noch groß. Die Datei mit einem geeigneten Programm "verkleinern" , Anzahl der Pixel verringern.

  • Wenn meine Bilder zu gross sind, mache ich davon ein Screenshot und lade diesen dann hoch.

    P.S. Mein Tipp mit dem Wartburganlasser konnte ich geben, weil ich mal das selbe Problem hatte.

  • Du kannst auch gerne ein paar Bilder per Mail an mich senden, ich lade sie dann hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • und woran lag es nun?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hat er aber in Beitrag 47 gesagt