FIN und Karosse passen nicht

  • Ich hab so etwas auch schon gemacht... allerdings nur für mich und nach dem ich hier an diesem Punkt war(ohne es öffentlich zu machen) war es ein Teilespender.


    Verkauft hätte ich ihn nie da es zu offensichtlich war.....89er mit Blattfeder


    Würde ich es nochmals machen? Nö...aber 1998 war eine andere Zeit.


    Also lebe damit oder kaufe dir einen mit sauberer FIN, worauf du achten musst weißt du ja jetzt.

  • Ich würde damit leben und gut, so lange du damit keinen originalitäts Wettbewerb gewinnen willst. So whatt?


    Was mir persönlich aber ein mulmiges Gefühle bereiten würde wäre die Fahrt zum TÜV alle 2 Jahre. Kann ja sein das du mal an nen Tüvér gerätst, dem diese Abweichung ins Auge fällt. Was dann?

  • Es gibt so viele getürkte Identitäten, gerade bei den Spätachtzigern. Die einen besser, die anderen schlechter gemacht. Auch im Nachhinein ließe sich das hier noch etwas eleganter machen, Details ggf. auf persönlicher Ebene.

  • Ich hätte da eventuell noch eine andere Erklärung.

    Was wäre wenn der Trabi einen starken Frontschaden hätte und unter anderem so eine neue Spritzwand eingeschweißt bekommen hat.

    Was wäre wenn ich dieses Teil mal verbaue.

  • Dann informierst du im Zweifelsfall vorab einen Sachverständigen der dir den Wechsel dann bestätigen kann.

  • Vielen Dank für den Hinweis aber voraussichtlich so schnell wird das nicht passieren.

  • Mir wurde schon eine Werksneue Karosse angeboten ohne Fin und Typenschild, war auch eine 90er, ob eine Karonummer drin war, weiß Ich nicht mehr. Es kann ja möglich sein, das das Fahrzeug mit so einer Karo neu aufgebaut wurde und somit Fin und Typenschild dort rein gekommen sind.


    Ich würde die Fin einfach nochmal richtig sauber befestigen und mir keine Gedanken weiter darum machen, raus bekommst du es eh nicht mehr.

  • Wenn dir solch eine Karosse nochmals angeboten wird und du sie nicht haben möchtest, dann denke bitte an mich. :)

  • @Hegautrabi mache Ich

  • Meine FIN beginnt mit 07E.... Ist dann sicher eine Ersatzkarosserie auch wenn die normal direkt mit E beginnen oder?