6. Murmeltreffen in Borkheide 02.08.-04.08.2019

  • Ich hab auch wieder alles ausgeladen, abgeladen und den schwarzen Pfand zur Hopfenwasserschmiede zurückgegeben. Das nächste mal also 2 Dosen.

    Wetter war ja ein sehr erträglich Mittelding, der Schattenspender hat sich bewährt.

    Ich fand's sehr schade, das vom ortsansässigen Verein wieder nichts organisiert wurde.

    Und wir hoffen alle auf weitere Zusammenkünfte in Borkheide! :dafuer:

    Ich steh jetzt schon unter Druck: In 2 Jahren habe ich meinen sonnenbeigen 60er vorzuzeigen... :genau:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Sagen wir es mal so: es war ein schönes, angenehmes Treffen.


    Aber die zukünftige Anwesenheit von entsprechend sinnstiftenden Fahrzeugen wird beim nächsten Mal für eine Weiterführung oder Beendigung des Projekts Murmeltreffen nicht ganz unwichtig sein....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich hoffe das es in 2 Jahren wieder ein Murmel treffen gibt . Bis dahin wird mein Kombi so hoffe ich doch vorzeigbar sein und dann würde ich gerne den weiten Weg auf mich nehmen . Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere hier aus dem Westen der mich mit seiner Murmel begleitet . Allein 3 600 kombis sind mir ja schonmal direkt hier bekannt und mehr wie eine Limo gibt es hier auch . Ich hoffe das es mir gelingt die Kollegen zu überzeugen .

  • Mach hin, 2 Jahre sind schnell rum! :thumbsup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Bin schon dabei . Warnblinkanlage ist schon geordert und der Rest kommt sowie Bedarf ermittelt ist . Auch neue Heidenauer muß er bekommen . Montiert sind Pneumant Runderneuert sehen super aus aber damit fahren möchte ich nicht mehr wirklich . Solange er in der Sammlung stand und ab und an mal bewegt wurde waren die Ok . Die Stossstange vorne und der Unterfahrschutz machen mir mehr Sorgen . GFK ist schnell gekauft aber Original wäre mir lieber . Mal sehen was sich da machen lässt.

  • Zuerst habe ich gedacht: wie kommt der auf 3600 Kombis....^^;)

    Ich glaube Du brauchst eine neue Brille :D. Die hat mir auch geholfen . Vielleicht findest Du ja für mich mit der neuen Brille eine oder zwei Schöne Stossstangen . Darfst Dich dann gerne bei mir melden

  • Steffen hat noch Stossstangen, sind Nachproduktionen aus Blech. Sahen ganz gut aus, in Borkheide hatte er eine mit...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Zur Not gibt's ja auch noch die Kunststoff-Attrappen.

    Ich hab vorne ne rund-spitze angebaut und kann gut damit leben. Deutlich besser jedenfalls, als mit der 80er-Jahre Plasteeckenstange, die (gemeinsam mit Multicarblinkern) beim Kauf dran war. ;)


    Trabijeck : die (Lese-)Brille ist schon okay. Bei Schreibweise "drei 600er" wär's vmtl. nicht passiert...8o

  • Die Stossstange vorne und der Unterfahrschutz machen mir mehr Sorgen . GFK ist schnell gekauft aber Original wäre mir lieber ...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Steffen hat noch Stossstangen, sind Nachproduktionen aus Blech. Sahen ganz gut aus, in Borkheide hatte er eine mit...

    Glashütte?

  • Glashütte?

    Du kannst ja auch eine brauchen an deinem ist doch auch die falsche dran . An Dich und Oliver habe ich gleich wegen dem Murmel Treffen gedacht . Erik wird vielleicht ja auch mal mit einem fertig . Ich denke da haben wir doch in 2 Jahren ein gemeinsames Ziel .

  • Jim Panse : Genau der...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich denke da haben wir doch in 2 Jahren ein gemeinsames Ziel .

    Nur habe ich das letzte Juli-Wochenende (das so verregnet war) feststellen dürfen, daß das Frontscheibengummi Priorität hat. Und das Getriebe konnte auch ein Sachverständiger brauchen...

  • Na fürs Getriebe gibt's doch Ansprechpartner im Forum...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • die zukünftige Anwesenheit von entsprechend sinnstiftenden Fahrzeugen wird beim nächsten Mal für eine Weiterführung oder Beendigung des Projekts Murmeltreffen nicht ganz unwichtig sein...

    Wenn ich doch könnte wie ich will...

    Dann gäbe es einen P60 Kombi nebst Anhänger aus einem P50-Limousinenheck mehr auf dem Platz. Aber erst der Hafen, dann das Schiff - und der Hafen ist noch nicht fertig. :hmm:

  • Bis jetzt waren ja die römischen Kampfwagen recht selten in Borkheide...

    Nur für die Statistik: Zählt der als ganze oder als halbe Murmel? :grinsi:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Edited once, last by Dirk 72 ().