6. Murmeltreffen in Borkheide 02.08.-04.08.2019

  • Liegt schon im Auto


  • Geht so langsam los...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Murmeltreffen ist für mich gerade gestorben.

    RBZ undicht und kein Ersatz im Haus||

    Viel Spaß euch!

  • Ärgerlich. Zerlegen und Reinigen hilft aber mitunter...;)

    Wir erscheinen am zeitigen Vormittag. Ist eigentlich eine Ausfahrt vorgesehen oder bleiben wir standorttreu?

  • Es wird keine Ausfahrt geben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Soo.. - war ein schöner und ganz entspannter Tag in Borkheide.

    Ein paar Autos mehr hätten's noch sein können, sehr schön und eindrucksvoll war die kugelrunde Fotoreihe dennoch wieder 8)

    Viele nette Leute wiedergetroffen und neue nette kennengelernt (vor allem kübelchris ;)).

    Erfreulich war aber auch, dass Tim zufällig die lange gesuchte HA für die Kugel dabei hatte. Alleine dafür hätte sich der Weg schon gelohnt...:thumbup::)

  • Samstag war der Platz doch recht gut mit Fahrzeugen gefüllt. Die Leute haben sich 3 Tage abends gut abgelitert, 😜 sonst keine Skandale. Die Rahmenbedingungen für ein Treffen sind so eigentlich ideal. Paar Bilder hab ich gemacht, aber die lass ich lieber 😂.

    Paar schöne Sachen gab's auch wieder am klitzekleinen Teilemarkt.

    Rückfahrt erstmals in 2,5h Rekordzeit (ohne Trabant).....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Andere nehmen lange Wege für kurze Kupplungen auf sich.... 😁

  • Bin gerade zu Hause rein. Insgesamt 593 km von Fr-So ohne jegliche Probleme abgespult.

    Ich war das erste Mal dabei und hatte ein schönes WE. Toiletten immer sauber, schön viel Platz aufm Platz, gebadet, tiefsinnige Gespräche geführt, schöne Fahrzeuge gesehen und Federball gespielt - herrlich! :) 🏸

  • Sind auch wieder gut zu Hause angekommen , auch nochmal Danke an Tim für den Luftfilterkasten;). Selbst das schon lang gesuchte Motorblech konnte ich dort erwerben.^^

    Das Treffen war wieder sehr schön ,nur schade das es so wenige Fahrzeuge waren;(.

    Daniel aus HC (Hainichen) hatte mit seiner grünen Murmel leider nen Motorschaden , er musste sich Abschleppen lassen .

  • Ich hab jetzt drei Zeltheringe mehr als vorher. Könnte ich mit zur Ommma bringen, falls sie jetzt schmerzlich vermisst werden...:)

  • Freut mich wenn ich euch mit den Teilen helfen konnte. Bei mir ist dadurch, wenn auch nicht soviel, wieder mehr Platz für neues Zeug.


    Für die Insider, es war doch tatsächlich der Simmerring der Getriebeeingangswelle. Der hat fleißig über die Welle direkt in die Kupplung gefördert. Es war ein nagelneuer Viton aus einer Charge von 5 Stück vor ca. 2-3 Jahren gekauft.

    Gemessen hat er innen etwa 19,5mm. Ein vergleichbarer neuer DDR Ring (der 20x40x10) hat hingegen 18,5mm.

    Ich denke das die Vorspannung dadurch einfach zu gering war.

    Ich hab die restlichen weggeschmissen, weil ich nicht mehr weiß wo ich die gekauft hab und hab einen aus Friedenszeiten eingebaut.....und Ruhe war.


    Falls zufällig mal einer so einen Ring aus neuer Produktion hat kann er ja mal innen messen. (20x40x10 bzw. 20x40x7)