Räder während der Fahrt blockiert. Ursache?

  • in das Getriebe gehört nur das vorgeschriebene Öl hinein und nix Anderes! Ein Glas "LeckWeg" macht das Getriebe vielleicht dicht, aber was dichtet es noch ab? Die vielen kleinen Öffnungen zum Spülen? Was passiert mit dem Freilauf? USW?

    Das Getriebe ausbauen, reinigen, öffnen, auf Verschleiss kontrollieren und dann wieder abdichten. Wenn man Erfahrung hat, dann dauert es keinen halben Tag. Es gibt eine super Anleitung von Hegautrabi...

  • Das Ding leckt überall. Da kipp ich kein "LeckWeg" rein. Ich mach es auf, schaus mir an und schaue dann mal weiter.
    Über den Gesamtzustand vom Getriebe braucht man nicht reden. Komplett klitschnass.
    Falls es um den Zustand vom Trabi allgemein geht: Kein Neufahrzeug, keine Restauration. Das wird es auch nicht werden.
    Er hat absolut keine Löcher und nur minimalen Rost im Fußraum, sowie minimaler Rost an den Einstiegsleisten.
    Er wurde vom Vorbesitzer rot übergerollt. Er soll nicht schön aussehen, er soll schön fahren. Und mir nicht weggammeln.
    Wenn ich aus der Ausbildung raus bin, kann ich immernoch über eine Restauration nachdenken.

    MfG