Trabant 601 Hycomat kuppelt nicht richtig

  • Wenn ich das Geschriebene recht interpretiere; dann trennt die Kupplung sobald der Schalthebel berührt / betätigt wird. (Laufender Motor, im Leerlauf)

    Demzufolge müsste der Motor bei eingelegtem Gang abgewürgt werden, bzw. das Fahrzeug anfahren (mit entsprechender Drehzahl / Last), sobald der Schalthebel losgelassen wird.

    Ist dem so?

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Ja genau.


    Wenn ich bei eingelegtem Gang den Schalthebel loslasse geht der Motor aus, wenn ich dabei auch noch Gas gebe Reite ich schlagartig los ;)

  • Dann sieht es ganz danach aus, wie Hycomatheizer bereits geschrieben hat.

    Schau mal ob irgend ein Fremdkörper in besagter Düse ist.


    Gutes Gelingen! :)

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Habe die Pumpe ausgebaut und komplett gereinigt... Da saß ein Schmodder drin, unglaublich.


    Endlich funktioniert die Kupplung wie Sie soll.?


    Vielen Dank an alle, die sich Gedanken über mein Auto gemacht haben