Trabant 600 (P60) Zierleisten frage

  • Ne das glaube ich auch nicht

    Muste mal schauen ob dort noch was sichtbar ist bei meinen.

    Glaube aber nicht da er schon zu DDR Zeiten instandsetzungen hatte.

  • da waren doch die Kotflügel befestigt

  • Das Loch für die Leisten wäre jeweils in der Mitte, das heißt links und rechts zusammen 12 Löcher wenn Leisten drangewesen wären.

  • Ich hab' da so 'ne Ahnung, daß du es gerne mit Leisten hättest, aber weiß daß es ohne historisch korrekter ist...


    Eine Seelenschmerz wie nur Göthe und Rammstein es in Worte fassen können. :S

  • Werkszustand ist ohne.


    Da denke ich erstmal das keine rankommen werden.


    Hinten werden rankommen.

    Die kann man ja nachrüsten wenn es dazu kommt.

  • Als 100% Beleg würde ich das jetzt auch nicht sehen da dieser auch schon mal nach lackiert wurde.

  • Meinst du wirklich ? woran siehst du das ?

  • Zum einen ist die Plakette am rechten Kotflügel mit überlackiert, außerdem sieht mir der Streifen nicht nach originalem Lack aus.

    Scheiben waren auch schon mal alle draußen.(schwarze Gummis)

  • Die Farbe schau original aus.

    1965 wurde schon 601 Verwendet Das emblem hatten das alle einmal ?

    Dann fehlt diese ja schon seit Jahrzenten leider.


    Zierleiste hatte er wohl da schon keine mehr denke wo die Leer waren wurde keine mehr Verbaut.


    Er schaut aber gut aus , scheibe kann gewechselt worden sein , meiner bekommt schwarz mit weißen keder.

    War fehlkauf vergessen gehabt die Farbe anzugeben aber wird ein schicker kontrast zum hellen ton werden.

  • Hallo P601k versuche mal bitte allgemeinverständliche Sätze zu schreiben

  • Darauf zu warten das irgendjemand sowas plötzlich doch dran hat und meint es ist original? Die wenigsten Fahrzeuge sind echte Referenzen. Es gibt kaum Trabantfahrzeuge die über 50 Jahre alt sind und sich bis auf ein paar Fahrkilometer noch im unberührten Originalzustand befinden.


  • Hallo P601k versuche mal bitte allgemeinverständliche Sätze zu schreiben

    ne ich schreib einfach wieder weniger:thumbsup:

  • Das ist ja soweit ganz prima, aber ein ganz wichtiger Punkt fehlt, nämlich das genaue Baujahr.