Trabant 600 (P60) Zierleisten frage

  • Dieses Fahrzeug macht mir immer weniger Freude....


    Das Lampen Blech muss mit der Lampe bündig sein, die ecke war da schon deutlich zu hoch nun zu flach.

    die Ganze Kannte ist nur fusch vom Schweißen...

  • Karosseriearbeiten haben schon auch ein wenig mit Genauigkeit und Maßhaltigkeit zu tun. Ansonsten wird der Spachteleimer dein bester Freund.

  • die Ganze Kannte ist nur fusch vom Schweißen

    Den Schweißer würde Ich nicht mal unbedingt die Schuld geben, hatte er denn Teile zum Überprüfen der Maßhaltigkeit da, als er die Karo geschweißt hat? Ich überprüfe immer viel mit Anbauteilen und Schablonen, bevor etwas Final zusammen gebrutzelt ist.


    Es ist schnell mal was verpfuscht an einer Karosse, vorallen wenn man damit nicht jeden Tag zu tun hat, ist mir auch schon passiert, das Ich dann nach denjenigen hingefahren bin um Nachzubessern.

  • Habe jetzt nochmal versucht, das Ganze etwas Bildlich festzuhalten, leider spielt meine Kamera nicht so wirklich mit bei den beengten Platzverhältnissen.


  • Sehr gute Bilder nun verstehe ich was gemeint ist.


    Pappe oben etwas lösen und rausrücken.

    Beidseitig.


    Karosse war mit pappen bei ihm und alu Rahmen.

    Klar wenn nicht alltäglich Fehler passieren.

  • Zum anpassen gehören nun mal auch die Lampenkappe inklusive dem Unterlegegummi dazu, was du ja auf deinen ersten Bildern auch noch nicht wirklich verstanden hattest.

  • Einmal viele Bilder.


    die Kante des Kotflügels Läuft oben zu weit rein, dadurch ergibt sich das die Lampe Rübersteht.

    Heute Versucht den Kotflügel oben zu lösen und Rüber zu drücken um ihn dort hin zu bekommen das er mit Lampe Glatt/Passend abschliest.


    Beide Seiten.


    Keder sauber unterzubekommen ist grausam eine seite rutscht immer rein.

    Ohne schliest die Lampe sauber ab bis auf oben die Kante Links sowie rechts.

    Da muss die Pappe weiter raus um so ein übergang zu schaffen , werde das in angriff nehmen und versuchen ohne Schaden hinzubekommen.


    Hoffe die Bilder sind nun besser

  • Ich hab dir mal ein Pfeil ran gemacht wo der Knick ist. Ab da bis zur Lampe stimmt die Blech Partie nicht. Die Ecke wurde schlecht zurechtgeschweißt. Da muss man schon nochmal mit Flex, Hammer und Schweißgerät ran, wenns ordentlich passen soll.

  • Ums Spachteln wirst du e nicht drumrum kommen , die Hügellandschaft kannst du so nicht lassen.

    Und Bohre vorher die Löcher für die Leisten nicht das du das nach dem Lack machst.;)

  • Der knick war vorher zu hoch.

    Nun ist er zu tief und echt mies.

    Das muss Gerichtet werden.


    Pappen müssen denoch oben etwas raus, schaut doch sonst grausam aus an denn Lampen


    Ja zierleisten kommen erst wenn diese Unschöne Stelle und Pappen Stimmen.

    Dann werden die Gebort und Probe Sitzen machen dürfen, vor dem lackierter.