601, kaputte bremsen....

  • Hallo



    Ich überlege mir bei ebay auch eventuellDIESEN
    Trabi zu kaufen.
    wie siehts da mit dem Preis aus, ist der ok?
    Oder zu teuer?
    sollte ich mir dedn kaufen / Wäre das ein gutes geschäft?


    - Muss man da die Bremszylinder austauschen / was kostet das?
    - Was kostet ein vollgutachten?



    --> Mein Ziel ist es einfach einen funktionstüchtigen trabi für max. 400€ egal woher zu kaufen, den man nicht groß reparieren muss. Am besten modell 601



    MfG
    Marcel

  • Hallo.
    Ich finde bei ebay Autos Kaufen ist immer sone sache.
    Hab mich selbst schonmal total dabei angeschissen.
    Aber wenn ich dem motorraum sehe, kanner garnicht so schlecht sein.
    Wenn du die Moglichkeit hast, schau ihn dir lieber mal an.
    ICh würde evtl. 300 ausgeben aber dazu müsste ich ihn richtig sehen aber wenn du 99 bietest, kannste vielleicht nicht so viel falsch machen


    Ach hab ich vergessen.
    Wenn die Radbremszylinder kaputt sind, kann man die entweder Rgenerieren oder gegen neue austauschen (kompletter bremsensatzt bei Ebay:79,99 mit allen drum und drann.
    Vollgutachten ist meist unterschiedlich manche sagen 300€ manche 100€.
    Ich hab mal bein Tüv nachgefragt und da haben se mir 70€ gesagt und im Landratsamt 40€

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Die Bilder und die Beschreibung sagen so gut wie *NICHTS!!!*.


    Sutzig machen mich:
    - Abgemeldet (TUEV evtl. nicht geschafft)
    - Aussage "Motorraum grob entrostet" (da war offensichtlich mehr, und wenn im Motorraum einmal Rost ist, dann findet man auch andernort's welchen
    - alle rostkritischen Stellen sind auf den Bildern nicht zu erkennen. Kann Zufall sein, muss aber nicht...
    - Basteleien wie: Loch im Armaturenbrett, haessliche Pedale usw.


    Das Fahrzeug solltest Du Dir dringend anschauen und vor allem jemanden mitnehmen, der wirklich was vom Trabi versteht. Es ist durchaus moeglich, dass dies ein Faghrzeug der Kategorie "wuerde ich nichtmal geschenkt nehmen" ist. Bedenke, es kommen neben dem Kaufpreis noch einige Kosten auf Dich zu (Vollgutachten, AU, Ueberfuehrung?, Reifen?, Bremsen, Hohlraumkonservierung?, usw.).


    Und fuer 500 Euro bekommt man durchaus ein ordentliches Fahrzeug mit neuem TUV/AU, bei dem dann (logisch) auch die Bremnsen in Ordnung sind.

  • Ja immer vorsichtig sein, hab meinen Barki auch über e-bay, trots Tüv und AU werde ich wohl noch bis nächstes Jahr zu tuen haben bevor er Fährt. Hatte mir das auch anders vorgestellt aber als wir ihn denn zu hause hatten kamen die erwachungen.

  • und gegen nen 90er baujahr sollte man im regelfall sowieso eine gesunde abneigung haben, erst recht wen da von entferntem rost im motorraum die rede ist. ein dometausch kann nämlich gleich richtig ins geld gehen, und das ist bei dem wortlaut und dem baujahr zu erwarten.


    vollgutachten ist nicht wesentlich teurer wie der normale tüv, weiss leider grad die genauen zahlen nicht.müsstest aber beim tüv mit unter 100 eus hinkommen.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Vollabnahme §21 kostet TÜV Rheinland zwischen min. 50 und max. 80 Euro, je nach Prüf- und Schreibaufwand plus AU. Hab ich dies Jahr 2 x durch. Die Kosten bis zur Vorstellung sind bei 89/90 Baujahren im Allg. bedeutend höher, stimme da Sandro voll zu.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer