Drehzahlmesser richtig anschließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Drehzahlmesser gekauft und bräuchte Hilfe bei den richtigen Kabeln (Farbe) und für das richtige Anschließen im Auto. Ich habe auch schon die Forensuche benutzt, jedoch nicht das Richtige gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen.
    Es handelt sich dabei um einen ovalen Balken-DZM. Auf dem anderen Foto ist der Anschlußplan zu sehen. So weit ich moch schon informiert habe ist, ist dass ein DZM vom Typ 3.1015 / 3.1016. Jedoch hat dieser nicht die gleichen Anschlußplan oder -bilder, wie es sein sollte. Daher denke ich, dass ein eine frühere Version ist.

    Ich habe einen 601 mit 12 Volt und EZBA. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Jedoch hat dieser nicht die gleichen Anschlußplan oder -bilder, wie es sein sollte.

    Weil? Hast du ihn den schon so angeschlossen? Der Bereich bis 4000 umin spricht eher für eine Ausführung fürn LKW (4-Takt)oder so. Die PKW DZM gingen bis 6000 umin.

  • Das kann gut sein, dass der DZM für ein LKW ist, ich habe ähnliche Bilder bei google gefunden, dass solche DZM im LO verbaut waren.


    Ich werds einfach mal anschließen und testen. Im Zweifelsfall habe ich 15€ in Sand gesetzt.


    Vielen Dank

  • Unser Robur von der Feuerwehr hatte genau den gleichen verbaut.

    Also wird es schon stimmen mit LKW.


    Ich habe noch einen neuwertigen für PKW zu liegen.

    Falls du Interesse hast kannst du dich melden.

  • Ich habe noch einen neuwertigen für PKW zu liegen.

    Was würde so etwas kosten?

    Das Problem liegt an der Dichtung zwischen Lenkrad und Sitz :baeh: