Beifahrersitz klappert

  • Könnte auch sein, daß am Sitz die Schienen verbogen sind, ähnlich einem 4beinigen Tisch, wo ein Bein kürzer ist. Dann kippelt der Sitz in der Führung nicht seitlich sondern hoch und runter.

  • Oder die rolle/n bzw diese führungs bleche verbogen?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Habe heute das milde Wetter genutzt und die Vordersitze eingebaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Sitze auf der rechten Schiene immer etwas hin und her wackeln (der Versteller befindet sich bei beiden Sitzen links)


    Ich habe die neuen Schienen (Bj.89).

    Die Profile, welche am Boden verschraubt werden, habe ich soweit zugebogen, dass quasi kein seitliches Spiel mehr vorhanden ist. Die Rollen sind neu.

    Auch wurden die Schienen beim Einbau soweit möglich "verspannt"


    Dennoch sind beide Sitz nicht wirklich fest in der rechten Schiene.

    Wenn man sitzt und sich hin und her bewegt, merkt man halt, dass der Sitz arbeitet.


    Irgendwie auch logisch, werden die dort ja in keiner Weise gehalten. Der Konstruktion ist das bestimmt nicht zuträglich und fördert auf Zeit auch wieder das "Aufbiegen" der Führungsschiene. Aber das lässt sich ja anscheinend nicht wirklich ändern...


    Die Frage dazu: wieviel Spiel ist normal?


    Und zu den Käfigen für die Rollen hab' ich auch noch eine Frage: sind die Ü-förmig oder sind die eher V-förmig aufgebogen?

    Ich hab' nämlich beides ausgebaut...

    ein paar Euro für Teile und dann ab zum TÜV - so war der Plan...

    Nun ja - kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt... 8)

  • Bevor das wieder 5 Jahre in der Versenkung verschwindet, nochmal hochgeschoben...


    Die Fragen sind die gleichen 😉

    ein paar Euro für Teile und dann ab zum TÜV - so war der Plan...

    Nun ja - kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt... 8)