Später Bremsdruck am Pedal nach HBZ-Wechsel

  • Hallo,


    bei meinem Trabant wird das Pedal nach relativ wenig Weg hart. Für genauere Angaben müsste ich es allerdings nachmessen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • An der Vorderachse war das Spaltmaß (ungelogen) fast 0,5 cm groß => Vorbesitzer hat das Langloch extrem aufgefeilt, damit der Bremsbacken reinpasst

    Genau deshalb schrieb ich: fast immer.......

    Wer so unfachmanisch die Bremsanlage manipuliert, sollte lieber nicht an selbiger arbeiten! Ich würde den Vorbesitzer darauf ansprechen und fragen warum er dich darauf nicht hingewiesen hat, dass nach seiner Backenmontage etwas nicht ganz in Ordnung ist.

  • Der wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Schulter geklopft haben, da ja beim Trabant alles simpel ist und man es selber machen kann und was nicht passt, wird passend gemacht......


    Wie immer eigentlich.....



    PS: Immer wenn ich es mit Autos zu tun bekomme, deren Besitzer (oder besser Verbraucher) ahnungsfrei darüber schwadronieren, das man ja alles selber machen kann und dann die ganzen Unterlassungen am Objekt des Verschleißes so sehe, dann merke ich ganz genau, dass es vielen schwer fällt, den Unterschied zwischen pflegeleicht und pflegefrei zu realisieren.