Treffen Frankreich VICQ

  • Moin,


    fährt aus der Gemeinde jemand zum Treffen (14.09.-17.09.2018) nach VICQ/Frankreich ?

    Liegt etwas westlich von Paris.


    Gruß

    Frank

  • Du kannst es wenigstens lesen.....

  • Lesen kann es wohl jeder hier - sind ja dieselben lateinischen Buchstaben wie in Deutsch. Gibt ja hier genug Leute, die überdies Kyrillisch lesen können ;)


    Verstehen wird es nicht jeder - zum Glück hatte ich lange genug Französisch in der Schule ;) Möchtest du was wissen?


    Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Anmeldung für das 20€-Nachtessen am Samstagabend in der Stadt oder für das ganze WE gilt...


    Bei mir ist leider am Freitag schon ein dienstliches Programm vorgesehen, weshalb es für mich ausfällt. Und in Frankreich war ich dieses Jahr schon mal mit dem Trabi ;)

  • Für mich stellt sich eher die Frage, ob die Anmeldung für das 20€-Nachtessen am Samstagabend in der Stadt oder für das ganze WE gilt...

    Wenn ich mich mal nach das Layout richte, dann kostet die Teilnahme für's WE ein Zehner inklusive Nutzung Sanitärbereich.

    Will man am Sonnabend im Dorf mitessen und mittrinken (boisson comprise), kommen €20,- dazu und Koch & Kellner wollen das vor dem 10. Mai wissen.

    Und am Sonntagmorgen werden Trabilieder gesungen?


    Disclaimer: die drei Jahre Schulfranzösich sind ja auch fast vierzig Jahre her...

  • allein die Gruppierung um den Akzent Cirkonflex erscheint mir zu romanisch.


    Da sind mir die Ableger um die deutschen Sprachtypen verständlicher.

    Mir gehts da wie Namika in ihrer aktuellen Gesangsdarbietung. (wobei der vermutlich aufgrund ihrer marokkanischen Wurzeln das französische näher liegt als uns Südschweden...)

  • Zitat von Jim Panse

    Und am Sonntagmorgen werden Trabilieder gesungen?

    Hmm. Das ist halt immer der Moment, wo man als Nicht-Muttersprachler mit Schreibfehlern der Muttersprachler rechnen muss und nicht 1:1 mit den bekannten Vokabeln übersetzen kann.


    Das Problem ist, dass "ballade" und "balade" zwei verschiedene Dinge bezeichnen und ich hier im Kontext eher das letztere mit einem L vermute, was dann sinngemäss "Ausfahrt" oder "Spazierfahrt" bedeuten würde.

  • Da der 3. Sonnabend im September den Tag der Werktätigen des Bereiches der haus- und kommunalwirtschaftlichen Dienstleistungen ist, wurde man doch eher denken daß man Pionierlieder singend Subbotnik macht...