25. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 29.05. - 02.06.2019

  • Hat mich damals mit dem 66er beim allerersten Antritt bei 601 Original glatt den 1. Platz gekostet...8o

  • Und seit dem fettest du alles schön wie sich das gehört......... :D ich auch.

    Also hat es auch Lerneffekt.....nachhaltig :)

  • Einiges find ich aber auch sonderbar...


    Kat. 3

    ABS. 5

    Klima 1



    Ein (U-)Kat ist schneller eingebaut als ne geschweißte Stuko (ohne Adapter).

    Gegen Klima ist ABS m.E. Kinderkacke... (je nach Art und Ausführung vom Heizungskasten und vom Verbau des Kompressors, ohne die Karosse zu vergrößern)

  • Manche Sachen sind entsprechend bepunktet weil das sowieso niemand hat.

    Ich kenne einen Trabant mit ABS und einen mit ABS und Klima.


    In Anklam hab ich schon Fahrzeuge bewertet und da war noch nie jemand mit ABS oder Klima am Start :)

  • Dann müssen wir doch endlich mal den Weg an die Küste finden... :).

    Jüngst in Brüssow hatte ja die Nachwuchstruppe aufm Heimweg vom Konzert mir das Versprechen abringen wollen, dieses Jahr dort zu erscheinen, nachdem sie mir ursprünglich den Zahnriemen durchschneiden wollten. (Vermutlich leicht enthemmt durch die Konsumation diverser Alkoholika. Nach paar Min Gespräch stellte sich heraus, die Jungs sind doch ganz nett)

    Mußte leider passen, hab ein Bauvorhaben zu Hause.



    Ich hab aber keine Klima und meine 4 Polklemmen sind fettfrei :P

  • mit ABS kann ich dienen aber das wird mir auch nicht helfen.

    Was war bis jetzt so die Höchstpunktzahl?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ganz genau müsst ich mal schauen ob ich die Bögen noch liegen habe, aber aus dem Kopf waren es so um die 80 rum.


    Richtig Micha, ebenso wie den Airbag.

    Der letzte Gewinner in Z. war wie erwähnt ein 601 (ohne Spoiler). Der war optisch recht nah am Original, also "dezent" würde man heute sagen, aber technisch eben ein Leckerbissen.

  • Beim ersten Mal war Jesko etwas ungehalten und hat mehr Kindergartenkönig gespielt....

  • Tim :


    Tuning 2T und 4T war doch getrennt :/

    Oder meinst Du das andere (1.) Treffen in Zwickau?

  • Ich kenne keinen Jesko :hä: (vielleicht vom sehen...) und es geht um das Zwicker Treffen vom August-Horch Museum in Kooperation mit Intertrab auf dem Platz der Völkerfreundschaft.


    Und da gab es nur Tuning ohne zwischen 2T und 4T zu differenzieren.

  • Was an und für sich recht katastrophig war....


    Aber der Kamerad hatte weder Anstand noch Haltung.....

  • Den Bewertungsbogen für Tuning haben Tim und Ich überarbeitet. Sollte diese Jahr in Zwickau zum Einsatz kommen...

  • So liebe Fangemeinde, die Sachen sind gepackt es geht los. Wir freuen uns auf Euch.

    Es braucht niemand Angst haben das es keinen Platz mehr gibt, der Platz ist bis Dato nur zu 72 % ausgelasstet, somit ist noch genügend frei.

  • Und wir freuen uns schon sehr auf Anklam, leider heißt es noch eine Woche Geduld haben, ehe es auch für uns endlich los geht... ;)

  • Ganz klar, ich komme wieder!


    Nette Leute getroffen und gequatscht was das Zeug hält, dabei ordentlich einen getrunken.


    Die Meile viel nach dem Aufwärmen leider wegen Differentialschaden aus. Aber hey, der Wille war da, ein neues Getriebe fand nach 1 Std . und 30 min. Einzug ins Auto. Hat leider nicht gereicht um noch mal nen Lauf zu starten.


    Mal positiv gesehen, weiß ich nun das der Motor mehr kraft hat als das Getriebe vertragen kann. Mann muss es sich nur schön reden?.


    Durchaus hilfreich ging mir der ein oder andere zur Hand, so muss das sein, wenn der Schuh drückt ziehen alle an einem Strang.


    Anklam is geil! Danke ans Orgateam, ihr macht das alles möglich, ihr seid meine Helden des Treffens!