Trabi ruckelt beim fahren.

  • Frank hat recht! Ohne an diese Schraube ranzugehen ist ein Einstellung nicht möglich. Bevor ich Düsen anpasse nutze ich erstmal die vorhandenen Einstellmöglichkeiten. Und wenn die ausgereizt sind kann man anfangen Düsen anzupassen.

  • Ruckeln typisch? Ich behaupte immer noch das Gegenteil. Wenn es so wäre müsste das Ruckeln ja ständig bei einer Mehrheit von Trabanten mit Sparvergaser da sein. Ich fahre seit über 20 Jahren den Sparvergaser und wenn überhaupt gab und gibt es bei mir lediglich ein Schieberuckeln im 3. Gang. Und selbst das muss doch nicht unbedingt am Vergaser liegen. Es mag aber sein, dass einzelne Trabanten mit einem derartigen Ruckeln daherkommen. Und evt. gehört dieser dazu. Aber vlt. liegt es auch an der Einstellung, wie FG es beschreibt.

  • ruckeln bei fahren in Teilast kommt immer von zu magerer Einstellung bei relativ frühen ZZP.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wie kann ich die Gemischzusammensetzung am H1-1 denn einstellen außer über die Bedüsung? Wie hoch ist der Einfluss der CO-Schraube?


    Man redet immer vom "Einstellen" des Vergasers, aber abgesehen von den paar Spezialitäten, die der 28H1-1 hat, wüsste ich nicht, wie man am Trabantvergaser allgemein großartig die Gemischzusammensetzung "einstellen" könnte.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Dazu müßte man die grundlegende Funktion des Vergasers erklären........ich jetzt nicht.....

    Nur soviel, diese Einstellung an der LGS wirkt sich auf den gesamten Bereich (Leerlauf, Teil- und Volllast) aus.

  • Nö,hauptsächlich auf den Leerlauf und die Teillast. Damit der Vergaser abgasgerecht eingestellt bleibt, wurde die Schraube verblomt. Früher und auch heute wurde da immer planlos dran rum gefummelt

    Mit dem HB Vergaser kann ich das auch so einstellen, geht alles.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage