Endschalldämpfer Ersatz

  • Hallo,


    ich habe vor den Endschalldämpfer komplett weg zu lassen.


    Allerdings wissen wir ja alle, dass es dezent laut wird nur mit Vorschalldämpfer.

    Jetzt stell ich mir die Frage ob es vllt einen kompakteren Ersatz dafür gibt oder was man machen kann, dass es nicht so laut wird.


    Hat da jemand was ähnliches schon gemacht oder vielleicht eine Idee?


    Grüße

  • Erklär mal den Sinn und Zweck der Übung!

  • Schwachsinn? Liegt doch im Auge des Betrachters.

    Den Kommentar find ich auch schwachsinn.

    Aber zur Befriedigung: ich will mehr Bodenfreiheit.


    Also ja, im besten Fall etwas kleineres.



    Der vom Wartburg ist recht flach oder?

  • Mit ein Satz 155/80 R13 Reifen hat man schon ein bißchen mehr Bodenfreiheit (man merkt es über die Schwellen), aber in der BRD geht das nicht so einfach wie in den NL...


    Ein neuer Kombiblattfeder unter ein Limo gibt auch noch was Raum.

  • 155/80-13 kann auf jedem 601 ohne Probleme montiert werden, dafür gibt's eine generelle Freigabe.

    Ist der NSD bei der Bodenfreiheit wirklich so ein Problem? Zeige mal bitte ein Bild von deinem Auto.

  • Also du trägst deine Hosen auf den Knien und beklagst dich dann dass du keine ordentliche Schritte mehr machen kannst? :/

    Bei so ein Tieferlegung wurde ich versuchen den NSD irgendwo im Kofferraum einzubauen.

  • Bau doch vorne eine Asphalt fräse an

  • Ich kann Schritte machen.

    Hätte wie gesagt nur gern eine noch bessere Alternative, nur darum gehts hier, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Warum Schwachsinn?

    Das ist maximal der nächste schwachsinnige Kommentar von dir, mehr nicht.


    Danke an die anderen??

  • Ist der tief. Meins währe es nicht.

    Sieht ja gut aus - aber halt nicht fahrbar.

    Wenn da nen Ameisen Knochen im Weg liegt, mußt du ja drum rum fahren.

    Warti NSD könnte gehen.

  • Und darum: Schwach...

    Naja, egal. Jedenfalls kann man die Abgasanlage im Prinzip genauso gut weglassen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Sieht nach Achsbruch aus 8o. Ich habe aber gehört, dass es Leute geben soll, die sowas schön finden...


    Nix für ungut, Ich finde breite Reifen und einen ganz leicht negativen Sturz auch irgendwie schick. Aber sowas extremes sieht einfach nur kaputt aus. Und vermutlich ist die Aufsandsfläche des Reifens bei dieser absurden Geometrie kleiner als bei einem Rennrad-Reifen, welcher nebenbei bemerkt nur ca. 6-8 kg plus Fahrer auf die Straße bringen muss.


    Sorry für meinen eher nicht zielführenden Beitrag, aber manchmal kann ich mich nicht zügeln ;)


    Viele Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.