601 LX aus Wuppertal

  • Ich halte nichts davon einfach über alles drüber zu lackieren wo es nicht nötig ist. Diese Verkaufsduschen bringen später auch nur Arbeit.


    Er steht mit lackiertem Häubchen wieder in meiner Halle. :love:



    Ik freu mir! 8)

    Eigentlich ist der schon fast zu schön geworden was ich ja nicht wollte...



    Mfg Dirk

  • Naja der kommt nicht ins Museum sondern soll gefahren werden und das auch bei schlechtem Wetter. Schön werden soll er trotzdem aber nicht original.


    Mfg Dirk

  • Mir wäre der viel zu glatt und viel zu hochglänzend.

    Ich hatte bei meinem auch schwer zu tun dem Lackierer klar zu machen das die Pappen nicht glatt waren und auch nicht werden sollen. Er wollte auch die ganzen Flächen noch mal überspachteln, wovon ich ihn zum Glück noch abhalten konnte. Außerdem ist ein zweischichtlack mit dieser hochglänzenden Klarlackschicht auch weit vom originalen DDR Lack entfernt.

    Wenn s nicht so Orginal sein soll, dann ist es sehr schön geworden.

  • Ich hab ihm auch extra gesagt das der nicht zu glatt werden soll und er hat schon für seine Verhältnisse ein grobes Spritzbild gemacht aber es ist halt wie es ist.

    Ich mache ihn so wie er mir gefällt, wenn er anderen dann auch gefällt ist es schön aber kein muss. ;)


    Mfg Dirk

  • Sehr gute Farbkombination! :thumbsup:

  • Die restlichen Teile sind eingetroffen und es geht endlich ans zusammensetzen. :sanduhr:



    Leider fallen dabei immer Kleinteile auf die man dann doch lieber schöner oder neu haben möchte denn vermockte oder beschädigte Teile passen nicht ins Bild selbst wenn er nicht perfekt werden soll.

    Bei den Gummis für Rückleuchten und Scheinwerfer bin ich von der Passform unzufrieden, hinten sind es aber Originale...


    Mit den Rücklichtschalen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, würde lieber original nehmen aber Orange und Blau beißt sich so...


    Mfg Dirk

  • Lieber Hegau das ist nicht der Fall, es sind auf jedem Element E-Prüfzeichen erhaben zu sehen.

  • Ja, das genau ist der Irrtum.

    Die Prüfzeichen gelten für die normalen Farben. Und wenn in der Spritzgussform anderes Material verarbeitet wird, sind die Zeichen zwar noch drin, aber ungültig. :-)

  • Du hast recht Hegau. Aber man darf das nicht so eng sehen. Ist ja ein Prüfzeichen drauf. :)

  • Denke bei weiß/rot sagt noch keiner was solange es Orange blinkt

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Was es ja bei Emmentaler82, schon mal nicht tut.:D

  • Blau und orange beisst sich doch nicht, kuck mal in einen kristallblauen deluxe rein....

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Naja da würden ja die Osram Diadem Birnen rein kommen welche dann orange blinken, nur kaufe ich die nicht wenn es mir so nicht gefällt.

    Das Doppelrohr war schon beim Kauf verbaut, wird mit Stuko sowieso nicht ohne viel Bastelei bleiben können. ;)

    Doch bei Blau ist orange nicht schön, bei fast jeder anderen Farbe würde sich die Frage nicht stellen.