Kurbelwellen überholen regenerieren

  • Ich würde gern sehen, wie da ne Welle gerichtet wird.

    Du sagst es......die wirklich interessanten und spannenden Sachen zeigen auch die Döllnitzer nicht.

    Aber für den Laien sieht es halt alles fachlich versiert aus.


    Dennoch halte ich den Jungs zugute, dass sie ihren Teil dazu beitragen das es weiter geht.

    Es gab jetzt leider auch schon einen Fall wo mit dem Namen OSD Schindluder getrieben wurde und das haben die auf jeden Fall nicht verdient.


    Da hat jemand einen OSD Welle gekauft und sie in seinen Motor verbaut. Seine ausgebaute Welle hat er dann gereinigt und seinerseits in einen Motor gebaut und diesen als regenieriert mit einer OSD Welle (inklusive der OSD Rechnung für die Welle) verkauft für teuer Geld.

    Sein Fehler war nur, die Welle war mit Walzenlager mittig....und genau die machen die Döllnitzer garnicht.

    Die Schwindel ist aufgeflogen....... :dududu:

  • auf was für Ideen die Leute kommen, einfach nur traurig...

    Wieso versuchen so viele andere Leute zu bescheißen... ist unsere Gesellschaft wirklich so geldgeil....

  • Ist sie, genauer gesagt: das ganze System ist so (gut möglich, dass uns dessen Finanzsektor in absehbarer Zeit um die Ohren fliegt. Dann wird's richtig interessant...).

  • Da habe Ich dann lieber 10 gemachte Wellen liegen, als die Tausender auf der Bank.

  • Dann gehen die mit den ganzen Trabis nach Afrika, dort fahren die Fahrzeuge dann noch 30 Jahre.

  • Wieso versuchen so viele andere Leute zu bescheißen

    Das ist relativ einfach erklärt. Weil sich mittlerweile doch die ein oder andere Mark damit verdienen lässt.

    In einem Bereich wo ein frischer Motor heute von privat auch locker mal vierstellig kostet, kann man mit aufgehübschtem Schrott schnell Kasse machen. Ist ja alles von privat und ohne Garantie und Rücknahme.

    Das gabs schon früher und wirds wohl auch leider in Zukunft immer geben.


    Und um so höher die Nachfrage ist, umso mehr ist die Chance gegeben Schrott zu "vergolden".

    Und wie die Meißten wissen wird ja gerade im Bereich Kurbelwelle der Bestand nicht größer.

    Auch beste Voraussetzungen für schwarze Schafe.

  • Wieso versuchen so viele andere Leute zu bescheißen... ist unsere Gesellschaft wirklich so geldgeil....

    Das ist einfach ein Kulturwandel und irgendwie ist es wie eine Sportart geworden,

    bei der sich mancher halt diebisch freut, jemand anderen wieder gelackmeiert zu haben.

    Der Betrug ist ein normales Geschäftsgebaren geworden, leider.

    Früher, als man sich untereinander noch mehr kannte, hast Du das einmal gemacht und dann war dein Ruf ruiniert.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • ich muss das selbst heute nicht haben, und verstehe sowas auch beim besten Willen nicht.


    Wie an anderer Stelle bereits gesagt bin ich sogar so blöd, wenn ich sehr billig etwas bekomme, gebe ich es auch günstig weiter, und versuchen nicht noch den letzten Euro rauszupressen...

    Und wenn ich weiß das etwas schrott ist, dann sage ich das auch ehrlich dazu, und stelle es dementsprechend bepreist zum Verkauf.

  • nen defekter Monitor verschenkt man, nen defekten Motor kann man ja noch zum altteilpfand verkaufen, oder auch bisschen weniger. Man muss nur ehrlich darüber kommunizieren.

  • Ich hatte mal einen defekten Motor verschenkt, allerdings vom VW Käfer, mit allen Anbauteilen. Selbst für Kleingeld wollte den keiner haben. Aber als ich den im damiligen Käferforum, welches es jetzt nicht mehr gibt, als zu verschenken angeboten habe, Ebay-Kleinanzeigen kannte ich da nicht, gabs vielleicht auch noch nicht, kamen die Interessenten aus allen Ecken angerannt. Aber ich wollte ihn endlich loswerden, nachdem ich den Käfer ohne Tüv mit Gewinn verkauft hatte. Der war mir doch zu anfällig.

  • Wie sagte einer von den Enkeltrickbetrügern sinngemäß ins Mikrofon des Reporters:

    Ihr Deutschen seid doch selber schuld, wenn ihr euch so ausnehmen laßt !

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Können wir bitte das OT in diesem Thread hier möglichst kurz halten? Danke. :dafuer:

  • Übrigens.......ich hab mir den OSD Film nochmal auf dem großen Fernseher angeschaut.

    Denen ihre Welle mag besser ausgerichtet sein, aber Sachsenring hatte in keinem Fall vorgesehen, aufgedornte und nicht aufgedornte Hubzapfenscheiben auf einer Welle zu kombinieren. Sowas hat es früher niemals gegeben.

    Die Döllnitzer machen es........warum, weiß ich auch nicht.


    Die hinter auf der Messvorrichtung ist die Döllnitzer die er im Vergleich zeigt.



    Und wenn man jetzt genau hinsieht, ist die Schwungscheibenseite eine aufgedornte Hubzapfenscheibe (der angedrehte Absatz verrät es, dass war praktisch die Markierung für eine aufgedornte Scheibe), die Zündseite eine Normale (ohne den Absatz). Und das OSD die Zündseite selber aufgedornt hat und keinen Absatz rangedreht hat, mag ich zu 99,9999% ausschließen.



    Das bestätigt wieder nur was FG auch sagt.....der Wille war da, an der selbst propagierten Qualität hapert es aber noch.....

  • Frei nach dem Motto es wird das nötigste gemacht? Ist auf jeden Fall ein interessantes Detail, welches jeder Hobbyschrauber wohl übersehen würde. Die Welle sieht ja auf dem ersten Blink ordentlich aus.


    Ich kann den Neueinsteiger zu diesem Thema hier raten und die Details genau aufzunehmen. Was auf Märkten und im Web als neu oder regeneriert angeboten wird ist mitunter Dummfang.


    Vorteil auf dem Markt, man kann es einfach liegen lassen.

  • Soviel vorteil bringt das bei diesen Herrn auch nicht.

  • Einen Vorteil sehe ich bei OSD aber trotzdem gegenüber Ebay-Kleinanzeigen: Name, Anschrift, Telefonnumer ect..

    Ich frage ganz nüchtern, das ändert genau was?