Ich war schneller als der Schrott!!!

  • Im gewissen Rahmen schon - ich bin immer kurz vorm Speien, wenn jemand mit so einer verchromten Riesen-Plaste-Kennzeichenumrahmung rumschaukelt......


    Mann kann natürlich auch die sexy Glitzerkappenreflektorennummernschildschrauben nehmen.....


    Letztendlich muss da jeder selber wissen - ich fahre neben dem Clubaufkleber auch noch die Werbung für den LX flächendeckend auf der Heckscheibe.....


    Das halte ich für akzeptabel - andere eben nicht.


    Geschmackssache - sagte der Affe - und biss in die Seife.

  • Ja jeder nach seinem Geschmack und seinen Bedürfnissen

  • Ob nun Dein Geschmack auch mein Geschmack sein muss, steht auf einem anderen Blatt.

  • Guten, gern würde ich Euch mal mein Spenderfahrzeug vorstellen: P60 (EZ 11/62)

    Auch, wenn die Bilder gar nicht so schlimm aussehen, mußte ich bei der Demontage feststellen, daß die Substanz doch ziemlich hin ist. Gern würde ich mein Projekt auch in einem separaten Thema vorstelle, leider ist mir nicht geläufig, wie ich ein neues Thema "aufmache". Für Hinweis wäre ich dankbar.

    Gruß pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/79764/

  • dede


    Du gehst z.b. in das Stammverzeichnis der Galerie


    Hier geht es zum Stammverzeichnis


    dann ist Rechts im oberen Bereich der Button "+Neues Thema" den anklicken und du kannst in Galerie ein neues Thema erstellen.

  • nabend *dede*

    Du willst den 62er da doch nich wirklich schlachten?=O

    Die Basis scheint doch super. Blechmäßig kann man alles machen.


    Keine voreiligen Schlüsse bitte.

    Gruß Michel

  • Weil wir hier schon mal beim Zubehör sind. Mein Opa hatte an seinem 64er Trabi solche Felgenringe. Die Aufnahme ist vom 1. Mai 65

    Kennt jemand solche Felgenringe?

    Oder hat vielleicht solche?

  • Mein Kampf seit 2016, das hintere durchleuchtete Kennzeichen in originaler Ausführung amtlich anerkannt zu bekommen mit einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung, habe ich wohl jetzt verlohren. Nach insgesamt 3 Gutachten, über 300€ Geldausgaben und jede Menge Arbeit und Rennereien, entgültige Ablehnung.

    Jetzt ginge nur noch Widerspruch einlegen und per Gericht einklagen. Ich hab einfach die Schnauze voll.

  • Der Herr nimmt und der Herr gibt...


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen...


    Gibts in BRB schon erfolgreiche Zulassungen?

  • Der Barnimer mit seinem bauen P50K hat vor über 10 Jahren die Ausnahmegenehmigung bekommen. Das habe ich der Dame im Amt auch dargelegt, darauf sagte sie, daß kann durchaus nochmal geprüft werden, ob das rechtens war.

  • Ich hoffe du bist ordentlich als Arschkriecher auf Knieen aufgetreten?


    Kennst du niemand in einem anderen Bundesland wo du es mal probieren kannst? Vielleicht sind andere Behörden zugänglicher. Und dann meldest um und behälst das auswärtige Kennzeichen. Ist doch dann wurscht Hauptsache ein authenrisches ist dran.

  • Da müsste ich das Auto erst auf jemand anders anmelden oder ich meinen Wohnsitz wechseln?

    Es hat mich schon jetzt jede Menge Nerven gekostet, irgend wann reicht es.

  • Zulassungssonderspäßchen sind immer Ländersache...


    Aber manchmal kappt die neue Zulassungsstelle sowas gern mal - bspw. mit dem Verdacht auf Gefallensgutachten....


    Andere Länder - andere Fritten....


    Kann klappen, muss aber nicht....

  • Ja so in etwa. Ich kann ja mal beim nächsten Besuch unsere Zulassung in KW fragen was die davon halten. Für meinen Kübel ein kleines Ami- (Kleinkraftrad) KZ zu bekommen war absolut unkompliziert. Ich hab nur gesagt das Kuchenblech passt nicht wirklich und da haben die ohne messen, Bilder oder sonstigem Nachweis eine Ausnahmegenehmigung geschrieben.


    Vielleicht kleben die ja auch so einfach ein paar Plaketten auf ne Plexiglasscheibe und schreiben son Wisch :/

  • Kannst dir bei uns in die Haare schmieren....


    Und wenn du in HRO ein kleines Blech möchtest, wartest du einfach.....


    Prophylaktisch 20 Jahre....


    Oder schluckst und fährst das Kuchenblech...trotz Vorführung, Messen etc.....


    PS: All die guten Ideen von anderen Leuten, anderen Dingen und anderen Zulassungsstellen sind nur dann gut, wenn sie auch bei mir im Landkreis funktionieren.....


    Da hörts dann meistens bekanntlich auf.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Meine Zulassungsstelle hier in Stadt Brandenburg hätte mir auch problemlos jede Schilder Größe gemacht, aber das Plasteschild ist hier einfach nicht möglich.

  • Schade, dass es nicht geklappt hat!

    Das Problem mit dem kleinen Kennzeichen hat sich in meinem Heimatlandkreis mit der Wiedereinführung der alten - um einen Buchstaben kürzeren- Kennung schlagartig behoben.
    Bei der ersten Zulassung meiner Murmel hab ich, trotz Eintragung im Fahrzeugschein, nur ein etwas zu großes Schild bekommen, dass ich dann hinten großzügig umgebogen habe, damit es überhaupt in die Kennzeichenmulde meines P60 L passt.
    Der Wagen wurde dann ein Jahr stillgelegt und sollte durch einen anderen Halter mit diesem Kennzeichen wieder zugelassen werden. Als die freundliche Dame der Zulassungsstelle das gebogene Schild sah meinte sie: " ach das hätten sie doch nicht knicken müssen, sie können natürlich auch ein kleineres bekommen...


    Mein Kumpel hat versucht einen Quek ohne Papiere anzumelden.
    1. Versuch: GRZ -> völlig unmöglich
    2. Versuch in MOL: HU Bericht, Versicherungsbescheinigung und ein neues Kennzeichen haben gereicht...

    Versuch das echt mal woanders, wenn du darauf verzichten kannst, dass du auch der Halter deines KFZ bist.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    3 Mal editiert, zuletzt von Philipp ()