Suche Informationen für ein Trabi Kaufberatungsvideo

  • Moin,


    ich bin sozusagen der neue. (Max aus Wilhelmshaven) :)


    Ich habe einen Youtube Kanal der sich viel mit Oldtimer und auch seperat Trabis beschäftigt.

    Ich habe mal ein Kaufberatungsvideo gemacht, für den Trabant 601. Klick

    Aber irgendwie finde ich es noch viel zu unvollständig. Daher wollte ich euch bitten, ob

    ihr mir ein Paar typische Mängel nennen könnt, die beim Trabi öfters auftauchen und worauf man dann achten sollte.

    (z.B Rost am Geweih oder ähnliches)


    Vielleicht kriege ich mit eurer Hilfe ja ein Ordentliches Trabant Kaufberatungsvideo hin. (Ich denke hier im

    Forum liest man sicher einige Probleme, die mal öfters vorkommen)


    Liebe Grüße und im Vorraus Danke

    Max


    Ps: Dieses Forum wird dann natürlich auch im Abspann als Quelle genannt. (Ehrensache)

    alias Max-Speedshop@youtube
    "Der unterhaltsamste Murxer Deutschlands"                                                 

  • Moin und willkommen hier im Forum!


    Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Ich kann mir aber vorstellen das es nicht einfach sein ein gewisses Niveau in die Videos zu bekommen. Dabei denke ich nicht an Kameratechnik/Darsteller usw., sondern eher an den "Wahrheitsgehalt" bzw. die Richtigkeit des Inhaltes. Es gibt ja leider genug Videos auf Youtube die einfach nur Müll sind oder gefährliches Halbwissen vermitteln oder noch schlimmer sogar groben "Unfug" vermitteln.


    Um es zu einem guten Video zu machen findest du hier im Forum aber wirklich gutes Material. Such mal nach der Kaufberatung 601 hier im Forum, oder auf Google. Einer unserer Forenuser hier hat sowas schon vor Jahren mal erstellt, das ist eine gute Grundlage. Die vielen Aufbauthreads in der Galerie sind da auch unheimlich hilfreich.

  • Schön das du den Weg hierher gefunden hast Max. Und wie du selber schon gelesen hast, warst du auch schon Thema. Leider bist du da nicht ganz so gut weggekommen.

    Wenn du jetzt vorhast ein seriöses und brauchbares Video zu machen...........wird ein sehr langer Weg.


    Wie das ausehen kann ist auch kaum in drei Sätzen erklärt. Die Kaufberatung die Alex angesprochen (hier unter Beratung/Verkauf zu finden) sollte die Basis sein.

    Dazu brauchst du aber auch mehrere (teils auch zerlegte) Fahrzeuge, um die in der Beratung angesprochenen Schwerpunkte zeigen zu können.

  • Die Forensuche "Glüht" bei mir ja schon.

    Ich will ja die "Qualität" nicht unbedingt auf Fernseh Niveau steigern, aber ich finde

    mein aktuelles Video irgendwie zu unvollständig. Wenn sich jetzt wirklich jemand einen

    Trabi kaufen will, finde ich das er noch nicht gut genug beraten ist.

    Ich habe mir schon einige Spitzwindigkeiten aus dem Forum herauskopiert. In meinen Videokommentaren

    steht auch schon einiges, was man wirklich gebrauchen kann.


    Fakt ist, der Trabi ein ein kommender Klassiker, das merkt man ja alleine schon an den steigenen Preisen.

    Und je mehr nachfrage da ist, desto mehr Leute müssen auch beraten werden. Ich denke da ist

    so ein Video keine schlechte Idee.


    Achso, nochmal zusammenfassend:


    Ich will hier aus dem Trabifahren keine Wissenschaft machen. Das ist kein 2017er BMW Mit CanBus und allen

    möglichen Kram. Das ist ein einfacher Ost "Volkswagen". Und so einfach und verständlich wird dann auch das Video.

    alias Max-Speedshop@youtube
    "Der unterhaltsamste Murxer Deutschlands"                                                 

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Speedshop ()

  • Danke!

    Da steht auch schon einiges, was man gut gebrauchen kann.

    alias Max-Speedshop@youtube
    "Der unterhaltsamste Murxer Deutschlands"                                                 

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Speedshop ()