Felge mit Beschädigung

  • Bei einer Stahlfelge ist das unkritsch. Einfach einen Alu- oder Messingdorn nehmen und wieder in Form dengeln. Dann etwas blank machen und mit ner 10fach Lupe auf Risse untersuchen. Wenn keine sind.....alles gut :)

  • So 'ne -eigentlich winzige- Delle ist unkritisch. Siehe oben, und bedenke dass auch Stahl sich warm besser bearbeiten lässt.

    Wichtiger scheint mir, dass sie auf ein Balanciergerät nicht zu sehr schwingt.

  • Ich mach das immer auf einem Vierkantprofil, welches ich in den Schraubstock spanne und einem 0815 Ausbeulset. Trabantfelgen lassen sich recht einfach dengeln.

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Sind eigentlich Felgen rettbar, wenn sich die Sitze der Radmuttern durch zu festes Anziehen

    geweitet haben ?

    Habe da noch etwas von 1959 liegen, was ich ungern wegwerfen würde

  • Ich hatte mal gesehen, wie bei Irgend welchen Oldtimerfelgen die Sitze per Presse und speziellen Dorne wieder zurück gedrückt wurden, bzw wenn zu sehr verschlissen wurde aufgeschweißt und nachgefräst.

  • Ansonsten gibt es auch Muttern mit größerem Kegel

  • Von was die stammen weiß ich nicht genau, hab ich an Trabi Räder schon so abgeschraubt

  • Die bekannten Händler bieten Sätze vergrößerte Radmuttern an und ein Kumpel von mir hat sich mit den Muttern eines Opel geholfen.

  • Sucht und versucht die Radmuttern von Ford Fiesta MK4. habe ich auch auf meinem Trailer mit größeren Löchern. die haben eine Scheibe mit dran. gibt es meist günstig beim freundlichen..

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!