Langzeitprojekt "Christa"- oder wie aus einer Hundehütte wieder ein Trabant wird
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Ich hab mit Korroflex oder Sikaflex geklebte Leisten nie zerstörungsfrei abbekommen. Seit dem klebe ich nur noch wenn ich mir ganz sicher bin oder Ersatz in der Ecke hab.
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Nicht aushärtende Scheibendichtmasse...
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Mhm, ich habe schon grauen Karokitt zu liegen, meine von Sika. Das ist nicht gut?
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Wir haben am Grünen auch einfachen Kitt genommen.
Das Dach sollte ja schon vorher dicht sein.
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Hallo zusammen !
Bin neu dabei und lese grade mit totaler Begeisterung euer Forum durch
Habe mir grade diesen Beitrag vom Anfang durchgelesen und muss schon sagen das du da ein richtig tolles Projekt hast !!Richtig klasse mit den ganzen Bildern und den ausführlichen und liebevoll geschriebenen Texten.
Dafür ein dickes Dankeschön Este!
Werde gespannt weiterlesen
lg Kai
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Wenn du weiterstöberst wirst du hier noch viel mehr entdecken . Erst Mal ein herzliches Willkommen hier und du darfst dich gern vorstellen.
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Danke ! Ich werde mich ordentlich durchstöbern
Sobald in wenigen Tagen mein Trabant umgemeldet ist, mach ich ein schickes Bild fürs Profil und dann schreibe ich im entsprechendem Bereich ein "Vorstellungs-Beitrag".
Vielen Dank fürs herzliche Willkommen
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Danke für Dein Feedback
Wir haben am Grünen auch einfachen Kitt genommen.
Das Dach sollte ja schon vorher dicht sein.
Ja, es sollte dicht sein. Was den Karo Kit betrifft, so sollte es doch so sein, das dieser nur an den Stellen, die außen liegen, durch die Feuchtigkeit aushärtet, während dessen er im abgedeckten und trockenen Bereich flexibel bleibt. Zumindest war es bei meinem 68er so, als ich die Leisten demontiert hab, da war das fast noch frisch
Ich muss nochmal genau schauen, was ich da habe. Möchte dann ohnehin die Dachleisten, und die Deckleisten in einem "Rutsch" machen.
Im Augenblick sind nur die Dachleisten aufbereitet.
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So, eben in der Werkstatt nach dem Rechten geschaut, die Stürme in den letzten Tagen haben alles stehen lassen.
Als Dichtmasse hatte ich mir vor ner Weile schon das Sikaflex 221 besorgt.
Und weil ich einmal da war, hab ich natürlich noch was weiter machen können, und die Kofferraumdichtung mit neuen Eckstücken angebracht.
Das einzig doofe daran ist, das sich beim umbiegen der Blechnasen hier und da der Lack etwas löste. Gut, das ich die Lackdöschen bekommen hab, so kann ich es bei pinseln.
Nun kanns beim nächsten Mal mit der Kofferraumklappe weiter gehen.
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Gehört da nicht ein grauer Gummi rein
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In einen 88er? Da gehört so Einiges nicht dran, das schwarze Gummi ist zur Abwechslung mal authentisch.
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Ja, graue Dichtungen wäre mir lieber gewesen, aber die gibt's ja leider nicht mehr, bzw komplett. Und mischen wollte ich nicht, daher die schwarzen.
In einen 88er?
89er
Hab's ja nun schon einige Male geschrieben was hier entstehen soll
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Ich werd mich bemühen, danke
Bald geht's weiter, natürlich berrichte ich wieder.
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Gestern habe ich ein kleines Zeitfenster gehabt, und habe die Kofferraumklappe montieren können. Aber wie schnell dann so ne Stunde weg ist, wenn man alles ordentlich justieren und ausrichten will, ist Wahnsinn.
Immerhin konnte ich endlich mal etwas aus der Goldschatulle (die Kiste mit den neu verzinkten Teilen) entnehmen und zur Montage bereit legen.
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Eigentlich hatte ich hier das alte Kofferraumschloss erwartet.
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Wenn Du eins für mich hast, können wir ja tauschen
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Nein, ich habe nur Teile die zu meinem Auto gehören. Alles andere gebe ich zügig weiter.
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Schade, aber auch nicht schlimm.
Das Schloss wurde ja schon recht früh, 65, geändert. Und Christa soll äußerlich so um 67/68 angesiedelt sein, also alles gut.
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