Transport zum Oldtimertreffen ja oder nein?

  • "Frotteelappen als Hilfmittel, dazu Beschwerden über steife Beine und Bandscheiben. Seid ihr alle schon soooo alt, soooo verwöhnt oder was ist da los? Das sind doch ganz normale, bequeme Sitze im Trabi."


    Gegenfrage: schon mal ne originale Murmel gefahren? Oder einen frühen 601er mit dem balligen Klapphocker?


    Da die meisten 100 kg Leute mit über 1.90 trotzdem neben mir wie ein Kradmelder neben einem SPW wirken, muss es mir vergönnt sein, meine Bein gegen das des Beifahrers zu stellen, da der mir bei unseren kleinen 2+2-Coupés meinen Beinlagerplatz wegnimmt.


    Und Frottee saugt - damit er nicht von meinem Knieschweiß über Gebühr belästigt wird.


    Und dann ist da noch was mit den Scheiben..... was, können mangels Erfahrung nur die Wenigsten abschätzen.....



    PS: Langstrecke á la Rostock - Allgäu bin ich mit dem 90er Hyco mit Tankzwischenhalt gefahren ..... Scheibe runter, Klappdach auf, Formsitzgelümmel....



    Ich mache mir viel mehr Sorgen um unsere schweizerische Depedance, der hat einer da einen ganz anderen Knall....

  • Da stehe ich zu. :)

    Jugend ist kein Verdienst.

    Ehm - ob ich in deinem zarten Alter dereinst noch mit der Emme nach Pütnitz fahren würde..?


    Ich mache mir viel mehr Sorgen um unsere schweizerische Depedance, der hat einer da einen ganz anderen Knall....

    Wen meinst du damit? 8o

    So langsam muss ich mal gucken, dass ich mein Gewicht auf das Idealgewicht des 50er-Jahre-DDR-Bürgers runterbringe und die Kinder nicht allzu sehr zunehmen. Sonst wird's zu viert mit dem zulässigen Gesamtgewicht eng und oder ich muss für längere Strecken doch trailern (=HP350 hinten ran).

  • Zitat

    die Beine nach vorn in den Fußraum.

    Wenn dein Sitz weit genug zurück geht oder du kurze Beine hast, ist dies alles kein Problem....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "So langsam muss ich mal gucken, dass ich mein Gewicht auf das Idealgewicht des 50er-Jahre-DDR-Bürgers runterbringe..."


    Nicht nur Gewicht - auch Länge.... *Beinabsägesmilie*

  • Sobald die 150 cm erreicht sind, fällt der Kindersitz weg und dann ist wieder etwas mehr Platz auf den Fondsitzen. Dass Reisen so Spass macht, ist doch schon seit 1973 bekannt :D


    Den Atlas in der Mitte kann man sich heute wegdenken - wird durch das Navi über dem Ascher an der Windschutzscheibe ersetzt. Schon können die Fahrer- und Beifahrersitze ein paar wichtige Rasten nach hinten geschoben werden.



  • Schön das es so schön geschüsselte Lenkräder gibt, da kann ich dann meinen Bauch reinlegen, wenn ich so sitze wie Modelle in Czernys Studio....


    Ich frage mich, wie es wirkt, wenn wir beide auf Mitte der vorderen Seitenscheibe rauskucken - statt wie sonst hinter der B-Säule....

  • In dem Bild sieht man schön den Beweis, dass Lügen kurze Beine haben. Denn die (und die Werbung) lügen uns an, dass auf den Fondsitzen sooo viel Beinfreiheit wären wie abgelichtet.


    Ich frage mich, wie es wirkt, wenn wir beide auf Mitte der vorderen Seitenscheibe rauskucken - statt wie sonst hinter der B-Säule....

    Ich glaube, DAS müssen wir nach ein paar Bier auf dem nächsten gemeinsamen Treffen mal ausprobieren 8)

  • In dem Bild sieht man schön den Beweis, dass Lügen kurze Beine haben. Denn die (und die Werbung) lügen uns an, dass auf den Fondsitzen sooo viel Beinfreiheit wären, wie abgelichtet.

    Es gibt auch Menschen, die näher am Boden sind, als andere. Wer hinter mir sitzt, hat noch mehr Platz, als auf dem Bild zu sehen ist. ^^

  • ^^:D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Was Ihr alle so habt.

    Ich sehe die Probleme weniger bei den Sitzen - egal welcher Bauart.

    Die eigentlichen Probleme tauchen doch bei der Unterbringung des eigenen Fahrgestells

    auf.

    Die Stelzen einigermaßen ermüdungsfrei unterzubringen ist doch die Herausforderung.

  • "Die eigentlichen Probleme tauchen doch bei der Unterbringung des eigenen Fahrgestells

    auf."


    Da diese Problematik beim stehenden Fahren kaum in Erscheinung tritt, würde ich sie dem Unteraspekt Sitzen zuordnen wollen.

  • Moin Moin :)

    Also, es gibt so viele Gründe den Trailer zu nehemen. Als erstes möchte ich auf den Treffen ankommen und nicht auf der Autobahn mein Wochenende verbringen nur weil ich nicht das richtige Teil mit habe.

    Zweitens das zeit Thema. Von Rostock nach Zwickau braucht man mit Trabant ca.11 Stunden. Mit Trailer nur 6 Stunden. Wenn mann also Freitag Morgen losfährt ist man spätem nachmitag da und am Arsch, wenn dann am Sonntag Mittag abreise ist kommt man gegen Mitternacht zu Hause an dann noch Trabi verstauen und vieleicht etwas Körperhygiene ist es zwei Uhr. Für mich beginnt die Arbeitswoche aber schon um 4. unter solchen Bedingungen würde ich nicht zu diesen Treffen fahren. Also Trailer.


    Noch einer : ich wünsche jedem ein P50 Kombi Getriebe. Höchstgeschwindigkeit 85 Kmh und ca 110 Db innengeräusch Dauerhaft


    Jedem das seine.

    Mfg Motte

  • Noch ein Gegenbeispiel: Trabitreffen Wiesmühl (an der Grenze zu Österreich) 2011 - einfache Strecke ca. 900km. Freitag hin, Pokal für weiteste Anreise (den einzigen, den ich je bekommen habe) geholt, Sonntag nach Hause. Alles im 88er Kombi. Die Gesichter beim Einlass um 21 Uhr waren es allein wert. War ja auch nur ein Treffen mit weniger als 25 Fahrzeugen.


    Aber ja, inzwischen bin ich älter und würde das nun mit Kind so auch nicht mehr machen. Murmel und späteres Baujahr 601er scheinen wohl auch nicht vergleichbar zu sein. Von daher, jeder wie er mag. So bald wird man mich trotzdem keinen Trailer ziehen sehen. :)


    Gruß, Felix

  • So isses Motte. Mit meinem 87er kann ich problemlos meine 100 auf der AB machen und zum überholen ist noch genügend Reserve. Die Formsitze sind wie für mich gemacht. Mit dem 1.1 bin ich schon 650 km nonstop gemacht. Alles kein Ding. Geh ich weiter nach unten im BJ. lande ich bei 68. Geht auch noch. Ist aber schon anstrengender. Getrailert hab ich den bis heute nicht. Nur mal so, weil ich immer gerne als Trailerqueen hingestellt werde, was eben nicht so ist. Geh ich noch weiter nach unten, ist der Arsch ganz einfach ab.

    Das hab ich einmal im Hochsommer gemacht, 350km hin, 350 zurück. Ich wette, das hat von den hier anwesenden noch keiner gebracht. Ganz einfach. Also bitte die Leute hier nicht hochnehmen, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht.

    Wenn mir das alles nicht zu teuer restauriert wäre, würde ich ja den einen oder anderen mal auf ne Probefahrt einladen. Aber ich denke, bei den meisten wäre das Getriebe nach 50km erneut reif ;)

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Endlich riechts hier nach Männerurin..... :thumbup:

  • Wird Zeit dicht zu machen. Hat sich genauso entwickelt wie alle anderen Threads wo es um das Thema ging.


    Und ich bin sowieso der Coolste, weil ich als eine einzelne Person zu einem Treffen mit zwei Trabant gleichzeitig fahre8) da stinken sogar unsyncronisierte Murmelunterbrecher ab:thumbup: