Befestigung für Dachgepäckträger

  • Dachgepäckträger, haste keinen- bau' dir einen


    Ansonsten auf Teile- und/ oder Trödelmärkten schauen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Gabs die denn so in der Ausführung ?


    Kenne nur die anderen.


    Anderer seits kenn ich aber auch die dachgepäckträger mit dieser lasche nicht :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • So sahen die originalen natürlich nicht aus, das ist Material aus dem Sportbootbereich.

    Meine Dachzeltbefestigungen habe ich auch so gebaut. :)


    Habe gerade mal im Keller geguckt, ein originaler Satz liegt da auch noch rum ;) Nur eine Lasche wurde mal ersetzt.


    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Ja so sehen meine auch aus, könnte ja sein das es da mal verschiedene gab.


    Und wie ist das mit dieser kleinen lasche am dachgepäckträger? Die ist mir auch neu :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Es gab ja verschiedene Dachgepäckträger.

    Diese hier sind von den aus Rohren und Eckteilen zusammengesteckten. Und dort gehört die gerundete Lasche an den DGT und die eckigen an den Dachrahmen.

  • Das es verschiedene gab ist mir bekannt.


    Nicht aber das es von dennen mit dem holz drin verschiedene gab (abgesehen vom unterschied limo/uni)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Für den Dachgarten findet man ab und zu noch Original alte Halter, welche technisch sehr interessant sind . Sie haben an ihrem oberen Haken eine Feder kein Gewinde und zur Dachrinne hin das Gewinde am Haken . Ich persönlich finde diese Lösung besser als die Nachbauten die man heute kaufen kann .