H-Kennzeichen und Oldtimerversicherung

  • Dann muß ich den Tarif gar nicht wechseln, wenn ein "H" dran kommt ?

    :top:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich würde die Änderung melden, da aber keine besonderen Tarife für Oldtimer bei denen vorhanden sind, sollte es keine Veränderung ergeben.


    Aber kläre das bitte mit denen selber, bei mir ist es auf jeden Fall so.

  • Mach Dich nur kundig, ob Du ggf. Eeinen Versicherungsnachweis auf dem Amt benögst, da es ja quasi eine Ummeldung ist.

  • Auf jeden Fall musst du nachweisen das du ein anderes Auto im Altag fährst.

  • Bist Du auch bei der HUK pinokio ?


    Meiner läuft auf Zweitwagen, es wurde aber nichts davon gesagt, dass das Voraussetzung wäre, da es ja ein normaler Tarif ist.

  • Altag ist DVK alle Oldtimer Allianz

  • Bei H ist das meiner Meinung nach nicht so.

    Genau genommen ist es auch beim h-kennzeichen bei einigen Versicherungen so daß diese Fahrzeuge nicht im Alltag zu fahren sind, sondern für bewegungs- und einstellfahrten, sowie zu treffen und ähnlichen Veranstaltungen.


    Was nun bewegungsfahrten genau sind ist meines Wissens nicht genau festgelegt ;)


    So war auf jedenfall die Aussage bei der Allianz...

  • Die Allianz setzt für die Nutzung der Oldtimertarife einen Alltagswagen voraus, dabei ist irrelevant ob H oder 07.


    Zu Verständigung noch einmal mein Fall bei der HUK. Mein Trabant ist mit H bei der Stadt Leipzig zugelassen, der Versicherungstarif ist jedoch ein Standarttarif der nicht speziell auf Oldtimer zugeschnitten ist, das wird von denen auch nicht angeboten. Ich werde auch nicht gezwungen einen Alltagswagen zu besitzen, den dafür habe ich einen Normaltarif.


    Mich kostet das Fahrzeug 54€ Haftpflicht 04-11, in Vollkasko wären es 113€.

  • Ich bin bei der KRAVAG. Eine ganz normale KFZ Versicherung. Keine Oldtimer Versicherung.

    Zahle 85 €/Jahr Haftpflicht. Dabei darf allerdings nur ich die Pappe bewegen!


    Versteuert ist er als Oldtimer und hat ein H Kennzeichen für die bekannten 191 €/Jahr.


    Ich habe noch 2 Fahrzeuge mit H Kennzeichen und gar nichts "normales" angemeldet.


    Bei KRAVAG fragt niemand nach Alltagsauto, Treffen oder irgendwelchen Bewegungsfahrten! :thumbup: