Oldtema 2018

  • Naja...ein bisschen Kleinkram gab’s für nen schmalen Taler. Nen Karton voll alter unbenutzter Zündkerzenstecker zum Preis des ermäßigten Eintritts war z.B. sehr erfreulich. :)

  • Ich hab meine 1.1er Achsen wieder bekommen, weshalb ich eigentlich auch da war. Dazu gab es 2 58er Felgen recht gut nur ohne Kränze, 4 neue Aluleisten für die Einstiege, nen Freilauf 500 er Getriebe, neue Windleitscheiben günstig und einen wirklich makellosen skr700. Das Ding freut mich fast am meisten :)

  • Tja also meine Ausbeute war auch super, es war ja vorher schon ausgemacht. Danke Mario für die vorserien blattfeder . Sonst nen Lüfter. Nen vergaser mit ifa Deckel . 2 schöne Tür Pappen für die 65 limo. Bis auf den Eintritt fürn 10. und 5€ Parkplatz find ich persönlich. Happig

  • Über Eintritt und Parkgebühren stöhnen jedes Jahr Einige, gefühlt war es aber nun auch wieder nicht leerer als sonst. Es war ein ordentliches Gedränge, vor allem in den Hallen.

    Mein Schnapper war ein Satz geschliffener Zylinder mit neuen Originalkolben (72,48) für 30,- Euro. :)

    Der Rucksack wog am Schluss schon gut 30kg, den räume ich aber erst morgen aus.

    Vieles war bei Danzer und Projekt schon vorgeordert, aber auch sonst kam noch reichlich Zeug dazu. Nun ist erstmal Feierabend...

  • Ich hab mal ein Bild angehängt, was ich bekommen habe...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die aktuelle 79Oktan war am Stand ausverkauft, scheint ja beim einschlägigen Publikum sehr gut anzukommen :thumbup: jetzt hab ich auch mal zwei Gesichter hinter der Zeitung.

  • Hab u.a. ne kuriose Erfindung mitgenommen, eine Motorreinernürste mit Anschluss für Reinigungsmittel; da bin ich mal gespannt ^^

    Das mit den Schnäppchen kann übrigens auch ich bestätigen. Aber nicht nur wir haben welche gemacht. Haben nen Bengelchen beobachtet der sehr stolz seine Schwalbe aus der Halle geschoben hat, die er für 650€ ergattern konnte, Zustand war normal, nicht restauriert. Das Schild war noch dran, auf dem Stand „voll fahrbereit“. Der hat sich gefreut :)


    Find ich gut das nicht alle Händler maßlos übertrieben haben mit ihren Preisen.


    Nen Lenkradbezug, der 50 mal vorhanden war sollte 25€ kosten, nee Danke, war dann doch nicht so Überlebenswichtig 8o

    Oder draußen im Freien stand nen SR50, mit eingelassenen runden Tacho, benutzt und nix besonderes für 2400€ 8o


    War auf jeden Fall wieder lustig und nächstes Jahr sind wir noch früher da...8)

  • Ich deins auch. :)


    Gerade auf der MDR-Seite gelesen:

    "Die Oldtimer- und Ersatzteilmesse "Oldtema" in Erfurt ist nach Veranstalterangaben gut gelaufen. Wie es heute zum Abschluß hieß, wurden während der beiden Messetage an diesem Wochenende rund 15.000 Besucher registriert. Das sei für die Schau ein neuer Rekord, hieß es."

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Waren gestern auch mal am Stand von OKTAN79 und hatten ein sehr angenehmes Gespräch mit Michgabi. Nach langer Suche habe ich sogar ein gelbes Originalglas für meine Nebelscheinwerfer gefunden. War eine sehr schöne Veranstaltung.

  • war wieder ein tolles wochenende

    nun warten wir nur noch auf den frühling

    dann kommen die trabis endlich wieder auf die straße


    danke an alle die unseren stand besucht haben


    trabant & ifa club gotha e.v.

  • Die aktuelle 79Oktan war am Stand ausverkauft

    Aber nicht doch...da hast Du etwas mißverstanden.

    Ausverkauft war lediglich die Ausgabe 2/2017. Die aktuelle hatten wir ausreichend vorrätig. Und die GANZ aktuelle geht dieser Tage in die Druckerei. :zwinkerer:


    War ein tolles Wochenende - viele Leute getroffen und eine Menge gute Gespräche am Stand gehabt. Danke allen, die bei uns vorbeigekommen sind. :top: