TÜV Empfehlungen im Vogtland, Zwickau usw.

  • Glück auf!


    Ja also die Frage steht im Prinzip schon im Titel. Will über die Winterpause LK-Adapter, Alus und hinten eine Stuko montieren. Jetzt wollte ich wissen ob ihr empfehlenswerte TÜV Standorte in den oben genannten Regionen kennt die mir sowas eintragen. Für die LK-Adapter gibt es ja bei trabiteile.de ein Teilegutachten mit dazu, für die Stuko gibt es aber keins. Und die Alus sind zwar Markenfelgen mit KBA Nummer, aber auch ohne Papiere. Deswegen suche ich einen kulanten TÜVer. Von mir aus auch als PN. ;)

  • Teilegutachten gibt es bei trabiteile nicht, nur ne Herstellerbescheinigung für die LK Adapter. Für die Stuko gibt es eine von Feller. Übrigens alles über die Suchfunktion hier findbar....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited 2 times, last by JL ().

  • Aber das Feller Gutachten wäre ja auch nur für die Feller Stukos und nicht die von trabiteile. Oder geht das trotzdem? Weil neue Feller Stukos bekommt man ja nicht mehr.

  • Versuchs doch einfach, es gibt Prüfer, die tragen damit noch ein, andere sind genauer. Kannst ja auch erst vorher den Prüfer mal fragen, was er den haben möchte.

  • TÜV SÜD in Hof. Ich glaub der beste Prüfer, den es gibt. Hat früher selbst bis 300PS gebaut und weiß was geht und was nicht... Hat auch meinen abgenommen.


    Gruß Alex.