Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  • WIr haben in Leipzig gerade Frühlingstemperaturen um die 8 Grad, Niederschlag soll dann am Nachmittag kommen.


    Nichts desto trotz, wünsche ich ebenfalls ein paar schöne Feiertage mit vielen Leckereien und ohne den obligatorischen Familienzwist.

  • Die lange Deichsel wurde beschert.....


  • Den Wünschen für frohe, erholsame und besinnliche Feiertage schließe ich mich gerne an! :)


    Hier fällt das Thermometer inzw. wieder auf und bald auch unter 0, nach einem milden und kpl. verregneten Tag (wenn das alles Schnee gewesen wäre! =O ). Vom gestern Abend noch unnütze Arbeit machenden Schnee waren heute Nachmittag noch ganze 3 handtellergroße

    Häuflein übrig. Inzw. fängt's allmählich wieder an, in Schnee überzugehen. Schaun wa mal, wie's morgen früh aussehen wird.

    Allen einen fleißigen Weihnachtsmann! :winker:

  • Meine Familie und Ich wünschen euch auch ein paar besinnliche Weihnachtstage.


    Schnee gibt es wenn dann nur in Tütchen hier bei uns, 8°C und Regen ist angesagt. Morgen habe Ich Kind und Frau frei, da geht es inne Werkstatt, die Hyprostatische Bremse Vom Gabelstapler zerlegen und ein Weihnachsbier mit dem Kumpels Trinken.

  • Wenn es so ist - warum nicht? Das machen wir hier auch....


    Es gibt Weihnachten, den 1. und den 2. Weihnachtsfeiertag, da muss für sowas auch mal Zeit sein.

  • War heute auch schon fleißig, habe einen P601L und einen 353W zusammen gebaut.


  • Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, aber zu Weihnachten in die Werkstatt und irgendwo dran rumschrauben :gruebel:

    oder liegst Du im Wohnzimmer auf dem Teppich und bastelst am Gabelstaplermodel ?

    Was ist eine "Hyprostatische Bremse" ?

    Last Euch den Braten, welchen auch immer, samt Klößen und Kohl schmecken :mc:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Jeder wie er mag und kann. Nach dem Rummel am gestrigen Abend, gehe ich heute auch ganz in Ruhe in die Werkstatt und mache Getriebe.


    Wenn Frau, Schwägerin und Kinder zur Schwiegermutter fahren, klinke ich mich ganz einfach aus....weil ichs kann.



    Die Nachfrage übersteigt schon lange die verfügbaren Kapazitäten. :verwirrter:

  • ihr seid aber auch schlechte schwiegersöhne, einfach so zu Weihnachten nicht dabei sein.


    Ich bin ein noch schlechterer, ich bleibe gerne komplett Zuhause, alleine in Ruhe.

  • Es herrscht offenbar ein sehr enger Pflichtkatalog für "adäquates weihnachtliches Verhalten".


    Wenn man mehrere Tage bei den Schwiegereltern residiert, ist jede Seite froh, sich zwischenzeitlich mal anderen Dingen zuwenden zu können.


    Schrauben, Archivarbeit oder Websitenerstellung bspw..


    Dinge für die es sonst alltagsbedingt an Muße fehlt.


    To-do-Liste für die nächsten 8h: Stampfkartoffeln machen und verzehren, Dokumentenarchivierung und der Verzehr von Sekt und Wein.


    Die Jugendgruppe ist knapp 500 km entfernt, die Ruhe und der relative Müßiggang sind erfrischend.

  • Ich muss sogar heute arbeiten, ganz regulär für 10 Stunden auf der Dienststelle...

    Morgen vormittag bin ich trotzdem in meiner Werkstatt, die Arbeit macht sich nicht von allein.

    Silvester Spätdienst, Neujahr Frühdienst und das beste, ich wollte es genau so....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Wenn man mehrere Tage bei den Schwiegereltern residiert, ist jede Seite froh, sich zwischenzeitlich mal anderen Dingen zuwenden zu können.

    Besuch und Fisch fangen bekanntlich nach drei Tagen an zu riechen :lach:

  • In meiner Erfahrung macht Weihnachten als Weihnachten nur Spaß wenn man eine große harmonische Sippe hat, in der man sich auch gegenseitig was zu melden hat. Ist leider zu oft nicht der Fall und es wird durch Saisonstress ersetzt.

    Diese viele Komödien und Satiren sind ja nicht umsonst entstanden.


    Bridezillas sind ein vergleichbarer Auswuchs.

  • Mein Weihnachtsgeschenk von der Frau, so wie ich es wollte, klein, fein, gewünscht und bloß nicht mehr.


    Die Kugel oben rechts ist noch ein altes Erbstück und mindestens 80 Jahre alt, so sind auch in Gedanken stets die nicht mehr unter uns Weihenden dabei. :)


    Der Baum (dieses Jahr eine Koreatanne) wird nicht so lange in der Familie bleiben. :D