Probleme beim 1.1-er

  • Mein 1.1-ers macht mir nach dem Wiederaufbeu ständig sorgen, die meisten Probleme konnte ich / konnten wir beseitigen, nur die letzte Macke sorgt sorgar in Fachwerkstätten für Ratlosigkeit! :verwirrt:


    Das Problem ist dies, dass die Battarie, umso länger/öfter man fährt, immer weniger Strom drauf hat. Sämtliche Teile, wie z.B. die LiMa, das Steuerteil, die Battarie usw. sind in Ordnung, ist auch nirgens ein stiller Verbraucher. Der Strom muß während des Betriebes/Fahrt flöten gehen, nur wo? Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem?

  • Hm - läd die LiMa wirklich richtig? Die muß mindestens 1V über der Batterie Ruhespannung bringen, meistens so 13,5 - 14V. Und das sowohl im Leerlauf als auch bei höherer Drehzahl und bei eingeschaltetem Licht. Evtl. gibt´s Übergangswiderstände, z.B. am Massekabel(!) oder am Pluskabel zur Bakterie - mal in Ruhe durchchecken!
    :zwinkerer:

  • Beitrag von Eisenauto ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.