HP400 Mopedanhänger Ideen
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Mopeds passen.
Holz-HP 401 fährt hier mit Star und Schwalbe....
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Ordentlich verzurrt und mit genügend Platz damit sie sich nicht gegenseitig beschädigen?
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ich finde den 400 etwas zu klein für 2 Mopeds, ordentlich verzurrt
ich habe mit einen 500 er umgebaut
wahlweise für eine oder zwei Maschinen oder alles runter und dann ist es eine praktische Plattform
da gehen auch 2 richtige Motorräder rauf ,
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da gehen auch 2 richtige Motorräder rauf ,
... stellt sich wie bei den meisten Eigenkonstruktionen die Frage, wie da die richtigen Motorräder richtig verzurrt werden.
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mit 4 Spanngurten jeweils, sollen ja nicht runterfallen
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Das Problem bei großen Maschinen ist oft nicht die Befestigung am Anhänger sondern am Moped. Man will ja nichts kaputt machen. Ich liebäugele mit sowas hier:
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Den passenden Vorderradständer hast Du ja bereits . Übrigens liegt hier noch einer von den beiden Gummifüßen haben wir beim einladen verloren.
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Stimmt, da fehlt einer. Hebe ihn mal gut auf, ich komme ja gelegentlich bei dir vorbei.
Der ganze Ständer steht aber noch in Roßtal, mein Passat war einfach zu klein für das ganze Gepäck.
Die Überlegung, einen Anhänger für die dicke Emme zu bauen ist noch nicht ausgereift. Wenn, dann sollte der auch 100 Km/h fahren dürfen und 2 Moppeds mitnehmen können. Für den Trabi ist der kleine Anhänger mit der 251 drauf schon genug Gewicht.
Vielleicht kaufe ich mir doch einen fertigen, Stema hat da schöne.
http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_177.html
Aber wohin dann wieder mit den Ding wenn er nicht benutzt wird?
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Ordentlich verzurrt und mit genügend Platz damit sie sich nicht gegenseitig beschädigen?
Beim Holz-401 muss man nur die Heckklappe weglassen. Dann geht das. Star und SR50 hatte ich auch schon drauf. Hab aber auch Zurrösen am Boden. Sonst wird das nichts.
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Das finde ich klasse, sowas in die Richtung möchte ich eigentlich auch haben.
Habe einen Heinemann 400kg Anhänger angeboten bekommen aber das "Chassis" erscheint mir zu kurz für ne "große" Emme!?
Mfg Dirk
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Was ist denn bei dir eine "große" Emme?
Meine ETZ250 hat da auch noch drauf gepasst.
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Ja hast du schon richtig verstanden, meinte die 250er Klasse für Männer die fahren können!
Ich meine aber das der Heinemann ungeeignet ist da die Deichsel relativ früh einen "Knick" hat.
Mfg Dirk
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So einen hätte ich auch schon haben können, ich meine aber, der passt nicht so recht hinter einen Trabi.
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Okay, was ist denn von einem HP 550 zu halten?
Mfg Dirk
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Du musst am Trabi extrem auf das Eigengewicht des Anhängers achten. Ist der schon recht schwer, schränkt das bei nur 300kg zul. Gesamtgewicht für ungebremste Anhänger, die Nutzlast ziemlich ein.
Deshalb lieber was Zierliches nehmen.
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Den HP 550 den ich entdeckt habe hat ein Eigengewicht von ~100kg und das reicht dann ja noch dicke für eine Emme?!
Mfg Dirk
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Klar reicht das.
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Update:
Den Anhänger hatte ich vor 2 Wochen für den Transport der dicken Emme umgebaut, also mit einer breiteren Schiene nebst Wippe, versehen.
Heute war ich mit ihm beim TÜV, der Prüfer kam, guckte und sagte:
"Aha, Offener Kasten mit Plane und Spriegel!" Grins.
Ich: "Naja, das war er mal."
Er: "Soll ich dir das mal ändern?"
Ich: "Oh, gerne."
40,- Euro später hielt ich eine Aufbauänderung auf "Plattformanhänger" in den Händen.
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