Saubere Arbeit bisher, auch wenn mir die Orginal Optik besser gefällt. Aber sonst Top!
Die Achsen hast Du wie überholt? Lack oder Pulver?
Saubere Arbeit bisher, auch wenn mir die Orginal Optik besser gefällt. Aber sonst Top!
Die Achsen hast Du wie überholt? Lack oder Pulver?
Danke.
Die wurden gestrahlt, feuerverzinkt, grundiert, gefüllert und dann lackiert. Werden aber noch von innen konserviert
Schick, nur die Farbgebung der Federbeine ist etwas sehr dunkel geraten.
Original sind die Federn grau, die Teller und Hülsen schokoladenbraun und die Stoßdämpfer schwarz. Gerade bei den doch sehr offenen Felgen wird das zu sehen sein.
Das nenne ich künstlerische Freiheit bei nicht ganz originalen Autos. Mir gefällt es besser wenn es nicht so kunterbunt ist.
Das Gesamtergebnis entscheidet, ich bin gespannt
Sehr schöner Bericht. Macht Spaß, mitzulesen.
Vielen Dank.
Elster-TV.
Ich find´s schön. Bloß nochmal machen.....eher nicht.
Ganz großen Respekt. Wenn man sieht mit wieviel Hingabe und Liebe du das alles machst kann ich es kaum erwarten den fertigen Trabant zu sehen.
Bloß nochmal machen.....eher nicht.
Das war jetzt die Auftragsabwehr.
... Nur wirst du nicht da herum kommen, ständig wieder zu polieren.
Du bewegst deinen im Alltag, sagst du?
Dann verwittern die Teile schneller, als dir lieb ist.
Wenigstens 1-2 Mal im Jahr per Hand polieren und vorm Winter wachsen. Außerdem möglichst schnell Fliegen entfernen oder vor schnelleren Fahrten auch wachsen, damit die Fliegen gar nicht erst zum Alu kommen...
weiter so
Meine vor 7 Jahren polierten Aluteile am Trabi verwittern nicht. Die werden einmal im Jahr mit dem ganzen Auto zusammen eingewachst, das reicht.
Im Winter fährt der Trabi nicht.
Dient das zwischen den Lagen bei der Feder als Schmierung (Papier, Teflon?)?
Ja. Das ist Teflon. Dann brauche ich kein Fett dran machen wegen der Eigenschmierung. Wollte ich mal ausprobieren.
Braucht man dann kräftigere Stoßdämpfer?