Trabant 601 BJ. 89 neuaufbau

  • Ich behaupte mal die Dreieckslenker kommen noch (waren nur noch für die Beweglichkeit dran) und was Austauschbedürftig oder Erhaltenswürdig ist hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

    Ich z.B. bevorzuge die Schweller (wenn sie nicht all zu stark geschwächt sind) zu konservieren aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • Die Teile die getausch wurden hatten alle irgendwo Rost.

    Die hinteren Dreieckslenker hat er vermutlich dran gelassen weil die Karosse so von mir geliefert wurde,damit man sie rollen kann. Die waren eh Schrott.

  • Dazu muss aber noch gesagt werden, dass anfangs der falsche Kofferraumboden da war. Die von Schrauben-, und Blattfeder unterscheiden sich in der Lage der Sicken und du hattest einen Blattfederboden mitgegeben.

    Zum Glück war vor Ort ein richtiges Teil, das hatten wir im vergangenen Jahr aus Naumburg mitgebracht.

    In Neuruppin konnten wir am vergangenen Wochenende gleich zwei davon erstehen. :)

  • Man beachte die Fenster für die Schweißpunktzange. Wenn Radkästen und Spritzwand erhalten bleiben sollen, bitte nicht nachmachen. :D

  • Nun mussten die hinteren Radkästen dran glauben.



    Und immer wieder diese verrostet Hinterachse. :)

  • Weiß ich doch. :) Von der Achse haben nur die Radlagergehäuse, Bremstrommeln nebst Naben und ein paar der besagten Halbmonde überlebt, der Rest ist im Container.

  • Toll, was hier auf die Beine (resp. Räder) gestellt wird. Wäre es nicht einfacher gewesen, die ganze Karosse aus Reparaturblechen neu zu bauen ;) ?


    Leider kann ich derzeit nur auf dem Windows-Phone mitlesen. Wenn ich damit einen Beitrag "like"-e, stürzt jedes Mal mein Browser ab. Wenn das nicht wäre, hätte jeder einzelne Beitrag ein "like" von mir.


    Bitte weiter so. Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Fridl: Danke für das Lob. Du wirst lachen, das mit der kompletten Karosse bauen war auch im Gespräch.


    Jetzt noch die letzten Bilder vom Karosseriebauer und der Abholung.

    Wir haben uns dann noch mal einen Tag Zeit genommen und sind zusammen noch mal alles durch gegangen. Die gebrauchte Haube und die neuen Türen haben wir probehalber mal montiert.

    Fazit: Ich bin mit der Karosserie Arbeit sehr zu frieden. Sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet.

  • Super sache :thumbup:


    Darf man fragen was der spaß jetzt gekostet hat?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)