Es tut mir leid, hier ein neues Thema beginnen zu müssen, aber ich weiß nicht weiter...
Gestern bin ich mit meinem 85er Langstrecke von Leipzig nach Thüringen gefahren. Autobahn ging komplett ohne Probleme, ca. 10km nach der Autobahn fing es dann an. Ich stand an der Ampel, habe im Leerlauf etwas mit dem Gas gespielt und plötzlich gab es einen Schlag und ein knarzen und der Trabi ging aus, bewegte sich auch ein kleines bisschen nach vorne. Dann habe ich ihn an den Rand geschoben, in den Mororraum geguckt und es war nichts besonderes zu sehen. Nach ca. 2min hab ich es gewagt und den Motor neu gestartet und da lief er plötzlich wieder wie eine Biene. Allerdings gingen die Gänge relativ schwer rein und ich traute mich, doch weiter zu fahren. Nach vielleicht 1km ging dann die Schaltung wieder wie Butter und er lief, als wäre nie etwas gewesen. Ca. 15km weiter an der Ampel dann genau das selbe Problem nochmal. An der Ampel Gas gegeben über das gleiche Ruckeln und Krächzen... 1min gewartet und weiter gefahren. Später hatte ich zwar nicht mehr mehr das Stehproblem, jedoch gingen manchmal die Gänge schwer rein, manchmal auch gar nicht in und manchmal aber auch leicht, wie es sein soll.
Jetzt das Kuriose: Auf der Rückfahrt am gleichen Tag lief er 130km ohne Macken! Keine Schaltprobleme, nix! Als wäre nie was gewesen.
Jetzt frage ich mich natürlich, was das sein kann. G-Öl habe ich im Mai erst kontrolliert, Kupplungsseil ist in Ordnung, einen Klemmer kann man glaub ich ebenfalls ausschließen.
Hat jemand eine Idee? Ich tippe auf Kupplung, aber wenn sie kaputt ist dann ist sie doch kaputt und geht dann später nicht plötzlich wieder?
Grüße aus Leipzig