601 in Österreich

  • hallo liebes forum !

    Ich bin Fabio 25 Jahre alt, habe Mechaniker gelernt und schon den ein und anderen oldi gehabt :).

    Seit Kindertagen an liegt meine Faszination jedoch besonders auf 2 T . Die Leistung die Drehzahlen der klang ....

    Und seit Anfang des Jahres suche ich ein neues auto :) da kam mir die Idee vom 2 t. im auto .erst eher als joke und Spass bis ich dann doch tiefer nach goggelte ...und Interesse stieg .

    Ich habe mich nun schon soweit belesen das ich weiss es sollte ein Trabant 601 de luxe werden bj85 herum. 12v netzt .plattfedern VO.hi.

    Ausstellfenster usw. Da es in Österreich sogut wie keine fahrbaren unter 3000 Euro gibt ,werde ich wohl einen importieren :) habe schon Deutschland und Ungarn gesucht und einiges gefunden :) unter 2500 . was sagt ihr zu meinem Vorhaben? Er sollte dann über die Sommertage täglich gefahren werden :)


    Habt ihr noch Tipps für mich bzw suche ich noch Handbuch,felgengutachten,usw alles was mit trabi zutun hat:D frei mich auf eure antworten MFG

  • Hallo


    Du solltest erstmal die sehr gute und ausführliche Kaufberatung hier im Forum lesen. Die zeigt dir die Schwachstellen und worauf du beim Kauf achten musst.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Hallo Fabio,

    erstmal herzlich willkommen hier. :)

    Auch in Österreich gibt es einen Trabiclub, die können dir bestimmt exakte Auskünfte zu den Anforderungen beim Import geben.

    Es sind übrigens Blattfedern, keine Plattfedern. ;)

  • hey . hab schon alles gelesen:) in den letzten 6 Monaten gg .hab schon viele unterlagen ,bücher gesammelt . weiss so über alle Probleme usw großteils bescheit :). Ja den import bin och auch schon durch .zog Telefonate usw .auch alles geklärt. Mir geht es eher darum woher ein gutes auto ? Welches model oder bj keines falls? Ist 84 besser ode eher 87 bj?