Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto

  • Kann man sich von den Stellplätzen eigentlich noch frei kaufen.

    Da bin ich aktuell nicht auf dem neuesten Stand.

    Also man bezahlt an die Stadt z.B. 10T€ und braucht dann keinen Stellplatz zu bauen.

    Ein Neubau um die Ecke hat 20 WE und nur 5 Stellplätze ohne Ladestation. :grossauge:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ihr in den Bergen werft ein paar Rasengittersteine hin und sagt, das ist der Stellplatz.

    Hier rechnet und überlegt der Bauherr schon, ob er einen Tiefgaragenplatz baut oder die Ablöse zahlt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Also man kümmert sich in Bln wenigstens noch um Parkplätze. Wenn ich nach die Lage in Amsterdam schaue, da ist eine Wohnung mittlerweile erstmal unbezahlbar wenn man nicht mindestens Dreifachverdiener ist. Autos werden aktiv aus der Stadt weg geekelt, wie man zur Arbeit kommt ist denen wohl Wursjt. Eine Garage ist unbezahlbar.

  • Das ist ein allgemeines Thema und hat mit der Antriebsform des Individualverkehrs nichts zu tun.


    Warum man das will erschliesst sich mir nicht. Ich fahre mittlerweile auch nur noch ungern irgendwo in die Stadt.

    Schon gar nicht zum einkaufen. Da bin ich etwas Sünder und ordere bei einem bekannten Versandhandel oder versuche es hier im Ort zu bekommen.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Ja, 2013 mag er noch Testsieger gewesen sein, aber wir haben 2021 und in 8 Jahren hat sich in der allgemeinen Mobilität viel geändert, somit müssen auch Kriterien beim Testen angepasst werden, nur wird bei den Autobauern scheinbar gern an Sicherheit gespart, um noch etwas Profit rauszuquetschen und es ist ja wohl so, das die Verkaufszahlen vom Zoe recht hoch sind und da macht so ein ernüchterndes Ergebnis noch schon etwas nachdenklich.


    Wenn die eine Säule nicht geht, nimmst die 10 Meter weiter.

    Ok, wenn im Umkreis von 10m eine weitere Säule ist, es gibt aber viele Ortschaften, die können froh sein, das sie überhaupt eine Ladesäule haben, da ist dann mal nichts mit 10m weiter.

  • Kann man sich von den Stellplätzen eigentlich noch frei kaufen.

    Bei uns müsste der Bauherr einen Antrag stellen und es müsste dazu ein Beschluss gefast werden, dass er ggf. gegen die Satzung verstoßen darf.

    Wir haben aktuell so einen Fall, dass man bei einem Seniorenheim von der Stellplatzsatzung abweicht um z.B. eine größere Parkanlage (also nicht zum Auto parken sondern Wiesen, Bäume und Parkbänke) zum verweilen zu installieren.

  • Wenn die eine Säule nicht geht, nimmst die 10 Meter weiter.

    Der war gut! :grinsi:

    (in der Provinz ist diese "Empfehlung" oft der blanke Hohn...)

    @fahrgast


    Wir können aber auch an jeder Ladesäule so eine Tankstellenanzeige hinstellen, nur bin ich mir sicher, du wärst der erste der sich über die Verschandelung der Gegend beschweren würde. Auch die Tankstelle ist nicht frei von Fehlern, man könnte auch den Geldbeutel vergessen.


    Mit Verlaub solche Argumentationen bringen uns wirklich nicht weiter.

    Wie recht Du doch hast... :winker:

    (der war glatt noch besser, als der obige :grinser: )


    Es würde doch gut ausreichen, wenn jede Ladesäule schlicht und einfach den kwh-Preis im Display anzeigt. Warum machen so viele das nicht? Für mich hat das ein Geschmäckle, App hin oder her... :zwinkerer: )

  • In unserem Ort gibt es überhaupt keine Säule und 10 Meter weiter erst recht nicht. Auch im Nachbarort ist mir so ein Teil noch nicht aufgefallen.

    Aber vielleicht sollte ich die Solarpaneele nicht auf dem Garagendach montieren sondern direkt auf dem Auto. 😜

    Muss ich mich mal schlau machen wie groß der Dachgepäckträger maximal werden darf.

  • Humor auf Halbmast!

    Sorry und wie im Seniorenheim für Demente: ständig Wiederholungen des schon Gesagten, fachunkundig und nicht in der Lage eine Ladesäule zu orten, obwohl die Evolution dir Augen mitgegeben hat. ...

    Und du bist dir auch nicht zu schade, um diese offensichtliche Fehlfunktion unerwähnt zu lassen?!?

    Mantra(nicht MANTA !)mässig, werden Halbwissen und das Fehlen eigener Erfahrungen zur Elektromobilität gequält und ausgewalzt.

    Das liest sich hier teils so schrecklich kleinbürgerlich.

    Kommuniziere ich hier mit gebildeten Erwachsenen? Trabantfahrern ?? Davon ist hier nur sehr wenig zu erkennen.

    Wenn also: "Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe." so einen Abwehrbeißreflex auslösen konnte, den beruhige ich mit diesem letzten Beitrag im Forum.

    "Der Kopf ist rund, damit er beim Denken abundzu die Richtung ändern kann." Ciao! 8)

  • Beitrag von Tomsailor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn also: "Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe." so einen Abwehrbeißreflex auslösen konnte, den beruhige ich mit diesem letzten Beitrag im Forum.

    Bei nur vier Beiträgen in mehreren Monaten und nur zum Thema Elektromobilität, bist du vielleicht doch eher im falschen Forum gelandet? :schulterzuck:


    Weder hast du dich hier vorgestellt, noch irgendetwas zum Kernthema Trabant beigetragen.

    Insofern kann man nicht bewerten ob es ein Verlust ist deine Forenmitgliedschaft zu verlieren.

    Dennoch...machs gut und bleib gesund. :winker:

  • Reisende soll man nicht aufhalten, Tim's guten Wünschen schließe ich mich dabei an... :zwinkerer:

    Ob er überhaupt jemals etwas mit Trabant zu tun hatte? Das Profilbild zeigt jemanden, der schon auf direktem Weg ins Seniorenheim zu sein scheint...

    Sieht irgendwie eher aus, wie via Google im E-Auto-thread gelandet. :pc:

  • Haber gerade beim Zappen eine Kurzvorstellung des VW ID4 gesehen. Da war von 8 Jahren Garantie auf den Akku die Rede - oder von 160tkm. Für wirkliche Vielfahrer ist das ggf. nicht dolle...

  • Wenn du die Ladezeiten mit einrechnest, schaffst du vielleicht gerade mal 160tkm in 8 Jahren.