Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto

  • Die Werkstoffe der Beplankung sind aber unschlagbar langlebig, also genau das Gegenteil des gewollten.


    fahrgast gibt dem Markt bitte kein Futter, bekommt man abet bestimmt synthetisch hin.


    Machen wir 50:50? ^^

  • Es gab bereits Mitte der 90er einzelne Umrüstungen auf Elektro.

  • Es gibt ja auch aktuell welche, war vor kurzem auch mal wieder im TV - ein Bausatz zu schlanken 12000 €uronen wohl, Einbau käme ggf. extra... :schock:

    Reich"weite" wurde mit "134km" benannt - sehr schade, dass es nicht wenigstens 135 sind... ;)

  • Wie auf dem Rummel... In vielerlei Hinsicht...

  • Es gibt doch mittlerweile viele neue Bahnstrecken, die sind für schweren langsamen Güterverkehr garnicht mehr ausgelegt, bzw auch von der Tacktung her nicht mehr nutzbar. Es wurde doch in den letzten Jahren zu 70% nur noch in Hochgeschwindigkeitstrecken investiert.

  • Was ein Fehler war - wie so vieles seit der Bahn-de-facto-Privatisierung anno 1994.


    Hauptfehler wie immer: Infrastruktur soll sich "rechnen", soll Gewinne machen. Wenn man den Klimahype ernst meinen würde, wäre das erste was in diesem Staate zu beschließen wäre: Öffentlicher Nah- und Fernverkehr sowie der Schienen-Güterverkehr wird aus dem Marktsystem herausgelöst und nicht mehr gewinnorientiert betrieben. Kostet den Steuerzahler Geld, aber Geld, das sehr gut angelegt sein dürfte. Ein Teil der heutigen LKW-Fahrer müßte sich natürlich beruflich umorientieren - aber es gäbe ja wieder Güterbahnhöfe und ähnliches, wo man die Leute vielleicht brauchen könnte. Und abends nach Hause ins eigene Bettchen statt im Fahrerhaus irgendwo an einem vollgepißten Straßenrand.

  • Ist ja erstmal nur eine Versuchsstrecke.

    Glauben tue ich daran aber auch nicht.


    Der Schiffsverkehr wurde noch vergessen. Viele Kanäle und Schleusen gammeln nur noch vor sich hin. Berlin wurde quasi mit Ziegel aus Mildenberg bei Zehdenick wieder aufgebaut,die Transporte gingen übers Wasser. Hat alles wunderbar funktioniert, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Jetzt ist in dem meisten Häfen doch tote Hose.

  • Diese 1 Mrd. klingt geradezu nach Peanuts, wenn man sich sonstige Mrd.-Subventionen mit grünen Scheinetiketten betrachtet, z.B. die enorme Förderung der noch lange nicht öko-logischen Batterie-Mobilität.

    Und wenn man sich anhören muss, was in und um Glasgow schon so alles zum Besten gegeben wurde. Brexit-Boris mutiert zum Chef-Klimaschützer, die Amis spielen sich ähnlich auf, Deutschland soll "Brückenland" werden (was vor allem finanzielle Hilfen für sonstwo meint), die Inder und die Russen bleiben derweil als Groß-Emittenten der Veranstaltung gleich ganz fern... Es wird immer haarsträubender! :schock:

    Unser Fell ist schon angeschnitten, es muss uns wohl nur noch sauber über die (grün propagiert vollgestopften) Ohren gezogen werden... :tilt:

  • "Günstiger ist es den Räuber vom Auto fern zu halten"

    Nee, günstiger ist es sich nicht so ein Scheiß Auto zu kaufen.

  • Die Schadensregulierung kostet wieder viel CO2. Na ja, den E-Auto-Händler freut es sicherlich. So ist künftig sicherlich auch noch mit Aufzuchtfarmen für Marder etwas Geld zu verdienen. Schließlich möchte jeder etwas davon haben. :)

  • vorallem verstehe ich nicht warum das tauschen der hochvoltleitung 7000€ und mehr kosten soll?

    Ich meine ja der Aufwand ist je nach Leitung recht hoch, aber selbst wenn die Leitung 3000€ kostet wären es noch knappe 40h für arbeit bis die 7000€ erreicht sind.

    Und in 40h kann man son Auto grob zerlegen, und wieder zusammen bauen...

  • Die Hersteller wollen sich halt mit solchem pillepalle ne goldene Nase verdienen.

    Ich habe seit gestern mit meinem Autoschlüssel ein Problem, funktioniert nicht mehr und das bei ei einem 3 Jahre alten Auto. Ein neuer kostet über 300€ und ich fahre keinen Ferrari sondern nur einen Fiat.

  • und da sag mal einer vw ist teuer ;)

    Da kost son schlüssel maximal 200€, und 50€ für die Anpassung.

    Vag is in der Anschaffung teurer, ok, aber was die Ersatzteile angeht sind sie deutlich entspannter. Merke ich ja auch wenn ich mal für andere Marken originalteile bestelle...

  • Ein neuer kostet über 300€ und ich fahre keinen Ferrari sondern nur einen Fiat

    Dass du dich da mal nicht hast täuschen lassen.

    FIAT: Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung!


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*