Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto

  • Mossi und genau bei diesen Prüfungen werden viel der Rotorblätter auffällig und müssten über kurz oder Lang Repariert oder getauscht werden, was für die meisten Betreiber zu Teuer ist oder weil es einfach vom Hersteller nicht vorgesehen ist.

  • Dennoch kann es m.E. weder öko noch logisch sein, wegen eines solchen evtl. Schadens reihenweise gleich ganze (ansonsten lt. verschiedener Berichte nach 10 Jahren oft doch noch jahrelang nutzbaren) Anlagen durch neue zu ersetzen, die schließlich nicht CO2-neutral vom Himmel fallen. Sehr oft geht es hier wohl doch nur um auslaufende und neue Fördergelder.

  • Sehr oft geht es hier wohl doch nur um auslaufende und neue Fördergelder.

    es geht heutzutage ausschließlich ums Geld, zumindestens darum das die Bosse immer mehr davon bekommen, auf welchem Weg ist egal... und an den kleinen Arbeiter wird dabei nicht gedacht, wozu auch. Der muss es ja so oder so zahlen...

  • Derartige Ueberschuesse gibt es augenblicklich nicht. Schau Dir einfach mal die Marktdaten an.

    @ Postkugel,


    ist es nicht so, das sich das so verhält, das die Verbrauchsmenge mit der Breit gestellten Energiemenge deckungsgleich sein muss. Somit würde es nie Überschuss auf einer solchen Grafik geben. Somit muss man schauen wo der Strom im einzelnen wirklich hin ging.

    Was auch ist, bei Überschuss werden als erstes die Regenerativen Erzeuger abgedreht. Das geht zügig zum Abschalten und auch zum wieder Anfahren, anders als ein Braunkohlkraftwerk oder KKW. Oder Zukäufe aus dem Ausland werden reduziert. Vorausgesetzung bei regenerativen Quellen ist, das der Wind und die Sonne dann noch vorhanden sind.



    Die Rote Linie ist der Gesamtverbrauch, so lange weiss unter der Linie ist muss zugekauft werden. Wenn das nicht der Fall ist exportieren wir. Ein Überangebot an Regenerativen kann so nicht sichtbar gemacht werden. Wie auch, was nicht verbraucht werden kann, wird nicht produziert. Was in Power to Gas geht oder anderweitig länger gespeichert wird kann man nicht einzeln rauslesen.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

    Edited 3 times, last by hog3-17 ().