Trabant Cabrio mit 1.6 75PS ABU Käfig??

  • Hey, habe mir vorgenommen mein Trabi Cabrio ein 1.6 75PS ABU Motor zu verbauen.


    Möchte mehr Drehmoment usw. da ich mehr mit einen Wohnanhänger (möchte mir einen zulegen u. nicht immer mieten) unterwegs sein möchte u. das dann besser geht.


    Aber leider möchte mein Drekramann mehr Steifigkeit, da in ein Cabrio viel davon verloren gegangen ist.


    Gibt aber auch schon Cabrios mit größeren Motor die nicht viel o. garnix geändert haben.


    Gibt es da ein Gutachten?



    Habe mir jetzt höchstens überlegt ein Käfig einzubauen, darüber dann das Dach zu spannen.

    Gibt es sowas schon?

  • Verloren ging da nichts !


    Die Karosseriesteifigkeit dürfte beim Cabrio gegenüber dem originalen Modell eher zugenommen haben.

    Man braucht sich nur die zusätzlich verschweißten Profile ansehen, um der Aussage des DEKRA - Mannes zu widersprechen.


    Ob die Maßnahme allerdings bei Deinem geplanten Motor ausreichend ist vermag ich nicht zu sagen.