Beratung zu angefangenem Tuning Projekt

  • Moin zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu einem Tuning-Projekt und möchte um eure Meinung bitten.


    Würde den Wagen gern zu Ende bauen.


    Der Motor ist ein 1,6er aus einem Vento mit Getriebe inkl. Stuergerät, Kabelbaum und Tacho.


    Vom Trabi sollen alle Teile bis auf die Sitze (was mich nicht stört) dabei sein. Papiere dabei und bis auf den Motor, soll auch alles eingetragen sein (Body-Kit).


    Preis 800-900€ ohne zu welcher Zustand einen Erwartet.

  • Also meine ganz ehrliche meinung!


    Lass es es sei dem du baust in wirklich nochmal komplett auf.

    Schweller scheinen geklebt zu sein da ist mit sicherheit der gammel drunter.

    Habe mir selber so einen damals geholt Verkäufer meinte auch ist alles da nur zusammenbauen, TÜV und los.(war natürlich nicht so)


    Also ich tus mir kein 2. Mal an :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Welches Bodykit? Also 800-900€ wären mir zu viel. 150-200€ Aber maximal. Wenn das Ding ewig da so stand kannste den Motor garantiert auch vergessen. Mein Tip? Finger weg

  • Das is doch ne Ventofront oder sowas? Passt ohne Umbau auch von der Breite her nicht denke ich. Also wie gesagt alles schön und gut, aber je nach dem wie lange der da so in der Wildnis stand, denk ist der Motor hin und wer weis was dich noch so erwartet. Also definitiv nicht für das Geld.

  • Nein gibts aus gfk fürn pappn ;)


    Bzw. gab es mal hatte ich damals auch an meinen ersten 8o

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Ich würde ihn nicht "blind" über eine Auktion(?) kaufen.

    Der Wert steht und fällt mit dem Zustand der Karosse. Und den zu beurteilen fällt aufgrund der Bilder schwer. Das Tuning scheint erst einmal lieblos, überall ein bisschen angefangen und das nicht unbedingt mit bedacht...

    Diese Golf 3 Front gibt es auch als Tuningteil für den Trabant, könnte also durchaus passen.


    Wenn es keine Auktion ist, bereite dich gut vor und sieh ihn dir persönlich an, sichte die Teile vor Ort, sprich mit dem Käufer/Erbauer und entscheide danach.

    Dann kannst du ja immernoch um Rat Fragen.

    Bei so einem abgebrochenen Projekt können wir hier auch nur Rätselraten.

  • Guck Dir den Hilfsrahmen vorne rechts an - die Frage ist doch eher, ob der Motor je da drin lief.

    Vom 5-Gang-Getriebe ganz zu schweigen und wenn ich die 1.1-Felgen sehe auch kein VW-Bremse.

  • Loch/Rost im/am Hilfsrahmen habe ich auch schon gesehen.


    Schlage mir das aus dem Kopf....

    Trabi ist bei eBay Kleinanzeigen inseriert falls jemand hin will...

  • Der Motor muß nicht schlecht sein. Aufgrund das der Ansaugschornchel dran is lief nicht direkt Wasser rein. Aber Kopf dennoch runter.

    Und auf alle Fälle anschauen.

  • Wenn er da schon länger stehen sollte und dann noch so schön im grünen, wird der Unterboden ordentlich gelitten haben, durch ständige Feuchtigkeit von unten. Zumal wenn da die Türen und die Vorderscheibe fehlen, wird es ordentlich rein geregnet und schön gestanden haben und in alle Löscher und ritzen gelaufen sein. Der Rost in der Karre wird wohl überall sitzen D: