Hallo vom Bodensee

  • Ich zahle 500,- Euro, muss sie aber ins Erzgebirge bringen.

  • Fürn Kübel 350 für die Limo 450 aber mit sämtlichen (Metall)Anbauteilen, auch die die eingeschweißt werden sollen.......dafür muß es aber an die Ostsee :D

  • Ich danke euch. Jetzt weiss ich in welcher Spanne sich die Arbeiten etwa bewegen.


    Ein Transport nach Norddeutschland kommt nicht in Frage, das ist mir zu umständlich und zu teuer.


    Am liebsten würde ich es in der Schweiz machen lassen damit ich mich nicht wieder mit den Zöllnern abgeben muss. Ich habe vom letzten Mal noch genug.


    Ein Freund hat mir einen Betrieb 2 Dörfer weiter empfohlen, sobald alle Pappen ab sind werde ich dort mal mit ein paar Fotos aufkreuzen.

  • Wenn du noch suchen solltest :

    Zwar selbst abholer aber vieleicht lässt er ja mit sich reden ;)

    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Hi!


    Danke fürs Augen offen halten, bin inzwischen fündig geworden.


    Philip (Phi hier im Forum) :winker: war so freundlich mir seine leihweise zu überlassen.



    Die Suche nach dem Kotfügel hi re ist aber noch aktuell ( falls da grad wer was hat oder sieht ) .

  • Kann sein ich habs überlesen aber was genau für ein Kotflügel ?

    Rechts hinten in panama?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Genau, rechts hinten in Panama für eine Limo (weiss nicht ob Uni passt :/) in Originallack mit gutem Zustand :P.

  • Ok hab grad deine Anzeige in kleinanzeigen gefunden :D


    Ich schau morgen mal in meinem lager was da so rumliegt. Uni sollte eigendlich auch passen!

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • :thumbup: Genau, da hab ich eine geschaltet .


    Vielleicht liegt ja was in deinem Lager!

    Falls Panamagrüne Stossstangen auch noch dort liegen, hätte ich auch Interesse. Habe meine damals kaputt gefahren und dann entsorgt.

    Hätte ich gerne wegen Originalzustand und so :).

  • Also Stoßstangen kann ich dir eigentlich schon fast zu 99 % keine in panama.


    Bleibt noch 1% Hoffnung :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Gebrauchte hintere Kotflügel von der Limo zum Uni tauschen ist schwierig, die Rückleuchten haben bei beiden nicht die gleiche Neigung.

    Außerdem ist die Fensterbank beim Uni länger, daher ist der dort anders ausgeschnitten. Und dann ist ja noch das bekannte Problem mit den Spaltmaßen.

    Kurzum, ich würde einen neuen besorgen.

  • Passt also nicht, danke!


    Eine neue Seitenwand habe ich sogar im Lager, hätte allerdings gern den alten Lack drauf gehabt.

    Meine ist unlackiert.

  • Meine Hoffnung ist das nur im

    Nichtsichtbereich gestrahlt werden muss und ich den Lack dort mit Pinsel oder Rolle ausbessern kann.

  • Ich habe das gleiche durch ohne strahlen, schon allein ein neuer Kotflügel wird eine mehr oder mit Glück wenig andere Farbnuance haben als der Rest des Autos.

    Ich hatte zum Glück Farbe aus dem Jahr 1980 zum ausbessern, dadurch sieht man fast nichts aber alles was es sonst so an baligelb zu kaufen gibt taugt maximal für den Unterboden oder die Radkästen und bei panama wird es nicht anders sein.

  • Die Vermutung habe ich auch.

    Ich werde denkch mal im meinem lager schauen und zur not parr maße dazu um zu vergleichen. Wenn er denn versand übernimmt kann er ihn dann umsonst haben vielleicht passen die farben ja sogar halbwegs

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Echt sind das solche Unterschiede in der Farbe? Das wäre schade.

    Drum war das auch meine Motivation einen originalen zu suchen.


    Also falls du einen findest melde dich doch bitte nochmal, wenn ichbihn eh für einen schmalen Taler kriegen könnte mach ich ja nicht viel kaputt.

  • denke lieber übers neu lackieren nach, das ist das Finish für gute Arbeit. Wenn die Basis es nicht hergibt den originalen Lack zu erhalten dann ist es eben so.


    Ich habe es geschafft den originalen Farbton zu erhalten (meiner wurde zu DDR-Zeiten original überlackiert) aber der Aufwand mit den ganzen Bastel- und Ausbesserungsarbeiten war schon sehr groß (Pappen waren bis aufs Dach alle runter).


    Wenn dir aber wirklich ein richtig passender Kotflügel über den Weg läuft und du original DDR-Panamagrün aus DDR-Zeiten kaufen kannst (gibts in der Bucht oder Kleinanzeigen) dann würde ich es probieren. Dann aber auf keinen Fall Sikaflex sondern Korroflex zum kleben der Pappen verwenden.

  • Das mit der Volllackierung finde ich nicht immer gut. Ich finde, es raubt dem Wagen den Charakter und sieht so steril aus. Man kann einem Wagen auch "überrestaurieren", da aber gerade beim Trabi die Anbauteile nicht verrostet sein können, mag ich diese Art von Patina. Ich habe auch nur das Blechgerippe lackieren lassen und werde die Pappen mit Korruflex ankleben, damit dem Pappmann die "Seele" nicht geraubt wird. 30 Jahre darf man ihm ruhig ansehen.


    Ist aber Geschmackssache und komplett Lackierungen sind auch OK


    RALLE

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen