Unterschiede der Blattfedern vorn

  • Das würde ich auch so machen mit dem Einlagern.


    Übrigens hängt meiner auch links etwas tiefer als rechts,was man vor allem von hinten sieht. Obwohl er hinten Spiralfedern hat.


    Naja, ich fahre überwiegend allein und bringe knapp 100kg auf die Waage. :rolleyes:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da hast du recht. Steckt irgendwie bei mir immer drin, dieser Begriff. Keine Ahnung, wieso.


    Dabei müsste ich es besser wissen, da ich nebenbei mechanische Armbanduhren revidiere. Und da gibt es die echten Spiralfedern an der Unruh. ;)


    Setzen sich denn auch die Schraubenfedern oder wird die Schrägstellung von vorne bis hinten "durchgereicht"?



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Danke für die Info.

    Da müssen sie wohl auch mal seitenweise getauscht werden.


    Ist ungewöhnlich für Schraubenfedern, meine ich.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Oder ersetzen.

    Ich habe 30mm starke Ringe unter den unteren Federtellern, die kompensieren zusätzlich das Gewicht des Dachzeltes.

    Aber auch ohne ADZ war das Heck schon ziemlich tief.