Abgemeldetes Fahrzeug wie heimbringen?

  • @ Matt ...alles gut...und ja du hast recht mit der Eigeninformation.

    Ich habe selber vor nicht allzulanger Zeit gestaunt, als ich erfahren habe das 16jährige heute die 125er in der Geschwindigkeit offen fahren dürfen. Wußte ich auch nicht. Scheint aber auch nicht so schlimm zu sein, da diesen Mopedschein heute kaum noch einer macht seit es Auto mit 17 gibt.

  • Die gehen zur nächsten Fahrschule und machen den BE.


    Genau. Weil man schnell mal ein Auto heimbringen will. Also geht Benjamin jetzt einfach zur nächsten Fahrschule und macht erstmal den BE. Problem gelöst :thumbup:

  • Auch. Aber sicherlich nicht wegen einem Mal. Und das hast du ganz sicher auch so verstanden. ;)

    Aber bei vielen Jobs macht sich so ein BE im FS nicht schlecht, und wer ohnehin ein Auto mit AHK hat, der nutzt die auch.

  • Mir wäre es das nicht wert, um ihn ein mal alle Jubeljahre zu gebrauchen. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

    Traurig, dass man überhaupt vor solche Probleme gestellt wird.

  • Ist nun mal so, damit müssen wir leben. ;)

    Also ihr, ich geniesse die Gnade der frühen Geburt... :)

  • Hallo,


    BE wird irgendwann gemacht werden müssen, schon wegen den Plänen meiner Frau, mal wieder ein Pferd haben zu wollen.

    Bis dahin reicht mir mein 750kg Anhänger ungebremst.


    Aber jetzt mal fix für den Autotransport??


    Das ich nur 125er Moppeds fahren darf, ist eine andere, traurige Geschichte. Blöde Führerscheine heutzutage. Dabei habe ich den schon 16 Jahre lang.


    Am Sonntag schau ich mir das Auto erstmal an und entscheide, ob ich es überhaupt kaufe. Trotzdem ist diese Fragestellung hier gewiss von allgemeinem Interesse.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva*

  • Irgendeinen Vorteil muß es schließlich haben, daß man zum alten Klasse-3-Eisen gehört ;)

  • Genau wegen solchen Problemen hab ich mir jetzt nen Trailer gegönnt.


    Auch wenn ich den evtl. nur einmal im Jahr nutze , es ist schön zu Wissen "man könnte wenn man wollte".


    Damit hört nun auch dieses lästige Gemiete mit dem hin und her fahren auf.

  • Das denke ich nicht , der Hänger wird nicht vermietet.


    Evtl. fahre ich mal was für Frank , aber dann hörts auch schon wieder auf.